Dumme Frage aber ich will ein Freund

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Solange du jemand anderem deine Gefühle nicht anvertraust, kann dieser auch nicht wissen, was in dir vorgeht. Sagen ist hier das Zauberwort. Er wird dich schon nicht ungespitzt in den Boden hauen. Was du aber beachten solltest ist die Frage "Will ich einen Freund nur als Statussymbol oder auch weil ich mit ihm alt werden könnte ?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vertehe dich voll und ganz ich bin ebenfalls 14 und habe das selbe problem jedoch würde ich dir raten sei nicht zu vorschnell denn genau das war mein Fehler den ich gemacht habe. Ich habe zu vorschnell gehandelt und hab damit eine guten Freund verloren. ich weis genau wie es ist wenn man das ganz arg will, aber genau das kann dazu führen das man einen großen Fehler. Aber wenn du unbedingt einen freund willst musst du dir warscheinlich erst über deine Gefühle gegenüber deinen kumpels im klaren werden und vielleicht ist unter denen ja dein typ und vielleicht entwickelst du ja mehr Gefühle für einen ;-). Aber denk immer dran über treib es nicht denn wenn man nicht überlegt, macht man meist erhebliche Fehler die man im nach hinein wirklich bereut. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Wünsche dir auf jedenfall ganz viel Glück :-). Lg viki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir mit 14 ist das eh alles noch komplieziert und die wenigsten Beziehungen sind in diesem alter wirklich ernst und halten für die ewigkeit mach dir da nichts draus:) Man sollte sich aber keinen freund suchen um einen freund zu haben sondern aus liebe lass dir zeit mit allem:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert alles vollautomatisch, d.h. du musst nichts dazu tun. Du denkst, oh mann, wenn ich dieses oder jenes tue, dann wird sich der Traumprinz schnell fuer mich entscheiden, oder wenn ich etwas bestimmtes trage, dann faellt er sofort auf mich herein. Aber Pustekuchen, so laeuft Leben nicht, denn dein Leben wird dir zeigen, wem du gut findest und wird dich auf denjenigen hinweisen, du selbst kannst gar nichts tun, weil, wenn du etwas tun koenntest, dann hattest du es laengst getan und wuerdest nicht diese Frage stellen. Dein Leben ist dein Wegweiser und er wird dich den Richtigen finden lassen und das schon bald, was immer du darueber denkst, was immer du machst, es ist bereits vorgesehen. Also alles in der Mache. Lehne dich zurueck und geniesse. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwangshaft sollte man sich Freund suchen und mit 14 ist das doch noch nicht nötig :) irgendwann kommt dein Traummann/junge schon. Du könntest aber mal ausschau halten z.b. in der Stadt oder so ... ;) LG SchockiXx :)))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur wenn du verliebt bist

Wenn dies nicht bist bringt dass alles nux

Und schaue nach vorne und mach dass dass du auch liebst und denke nicht so viel nach wie es wäre mit dem und dem zsm zu kommen

Mach erst mal dein ding und lege die jungswelt bei Seite und lebe deinleben dann wirst du es noch sehen das geht dann schneller als du denkst und unerwartet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Freund willst, willst du auch, dass es "Liebe" ist? Weil so, wie du es sagst, klingt es so, als "bräuchtest" du einfach mal wieder einen Freund. Ich frage, weil so'ne Beziehung ja mit "Liebe" anfängt, oder nicht?

Das heißt, es läuft so ab: jemand verliebt sich in dich oder du verliebst sich in jemanden, ist sogar noch besser, und am besten: ihr beide liebt euch gegenseitig, ohne es zu wissen, dann macht einer von den beiden den ersten Schritt, egal wer und wenn es gut läuft, hast du dann einen Freund.

Grob gesagt läuft es jedenfalls so ab, oder nicht?

So, wie du deine Frage stellst, klingt es so, als würdest du von uns erwarten, dass wir dir eine Anleitung geben sollen, wie man einen Freund findet.

Mein Rat: lebe dein Leben bis du dich in einen netten Kerl verliebst und denk dann erst wieder darüber, dass du einen Freund willst und frag ihn dann oder so was und dann bekommst du vielleicht einen Freund =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätzchen ich finde mit 14 muss man auch nicht schon einen Freund haben und wenn du danach suchst wirst du eh keinen finden, glaub mir die erste Liebe kommt früh genug also lass es einfach auf dich zu kommen und such nicht danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Fragen hört man andauernd...und die einzig richtige Antwort ist: Feste Freunde sucht man nicht, die findet man! Klar, du kannst ins Schwimmbad, ins Einkaufszentrum oder sonstwo hingehen und flirten, das steigert deine Chance einen Freund zu kriegen natürlich, aber so einfach gibt es keine Anleitung dafür! Außerdem solltest du deine Ansprüche vielleicht ein Bisschen höher setzten, einfach irgendeinen Jungen als Freund haben zu wollen ist schlichtweg dumm und kindisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"If you want a friend - be a friend"

Sei immer ganz bei dir selbst. Sei eine gute Freundin, sei ehrlich, und vertrauensvoll. Nicht rumzicken, nicht streiten und die Freundinnen verraten. Wenn du cool bist, kommen die Freunde von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ups * Ich will ein freund ist garkeine frage :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wart noch ein paar Jahre und du wirst dich nach deinen jetzigen Problemen sehnen weil sie angesichts derer in Zukunft nichtmal mit einem Mikroskop erkennbar sein werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?