Dumme aussprache und stimme :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ferndiagnosen im Internet sind unseriös. Ohne Dich je gesehen und gehört zu haben, kann Dir niemand genau sagen, was Du tun kannst, um Dein R-Laut zu verändern. Wenn Du ernsthaft daran interessiert bist, an Deiner Stimme und Deiner Aussprache zu feilen, dann wende Dich an einen Sprechtrainer. Logopäden, Sprecherzieher, Sprechwissenschaftler sind Experten, wenn es darum geht, Stimme und Aussprache zu verändern. Hier findest Du eine Übersicht von Logopäden in ganz Deutschland: www.logopaedie-deutschland.net. Viel Erfolg! Liebe Grüße, Frederik.

Mir ist zwar nicht ganz klar, was mit Deinem R los ist, aber ich nehme an, du rollst es. So wie zum Beispiel die Franken. Dagegen kann man einiges machen, wenn man unbedingt will. Zum Beispiel mit einem Sprachtrainer. Allerdings: Viele Völker rollen das R, deshalb ist es eigentlich kein Problem. Die Stimme zu beeinflussen ist schon schwieriger. Aber auch hier bieten Stimmtrainer Hilfe an. Nähere Infos findest Du zum Beispiel bei einem Logopäden in deiner Nähe.

nein mein R rolle ich nicht, im gegenteil, meine zunge kommt bei dem R nicht richtig zum rollen. Meine Freunde und Familie sagt dass liegt an meiner winzigen Zunge, denn ich habe wirklioch eine sehr sehr winzige zunge die gerade mal unter meine Unterlippe geht XD

0

nein mein R rolle ich nicht, im gegenteil, meine zunge kommt bei dem R nicht richtig zum rollen. Meine Freunde und Familie sagt dass liegt an meiner winzigen Zunge, denn ich habe wirklioch eine sehr sehr winzige zunge die gerade mal unter meine Unterlippe geht XD

0

Jeder Mensch ist irritiert, wenn er seine eigene Stimme auf einem Tonträger hört. Sie klingt einem dann immer fremd. Darüber brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Zudem, wenn Du eine tiefere Stimme hast als der weibliche Durchschnitt freue dich: Mit Abstand die meisten Männer finden Frauen mit tieferer Stimme auch erotischer.

Ein anderer Punkt ist das "R". Frag einfach mal eine Logopäden, ob er Handlungsbedarf sieht.

Ich persönlich würde aber sagen, dass ein einzelner, "komisch" gesprochener Buchstabe nichts ausmacht, sondern sogar zu einem gepflegten und geschätzten Markenzeichen werden kann. Ich selber kann zum Beispiel kein "ch" aussprechen. Es klingt immer ein bißchen wie "sch" und selbst dieses klingt noch ungewöhnlich. Ich hatte aber schon mehrere Freundinnen, die genau das ganz '"Wuschig" gemacht hat.

Da hat doch insbesondere ein ungewöhnliches "R" die besten Chancen die Männer verrückt zu machen - besonders wenn Du klingst wie eine Französin.

Also keine Angst vor deinem "R", sondern kultiviere es.

AG

giselherr