Dumme Angst in der schule?

7 Antworten

Hey „namenslos11111“!

Nein ich komme nicht mit „du musst dich dran gewöhnen“ oder ähnliches. Ich kenne diese Typen nicht und kann daher nicht den Ernst der Lage erfassen aber generell solltest du folgendes wissen...

Wenn du wirklich so Angst davor hast und dir jedes Mal den Kopf darüber zerbrichst, was denn wäre, wenn du neben einem dieser Jungs sitzen musst, dann scheint es sehr wichtig zu sein. Du solltest  in Erwähnung ziehen deine Klassenleitung, die scheinbar bestimmt neben wem du sitzt, zu informieren. Sag ihm oder ihr ruhig die Wahrheit. Dass du dich nicht so wohl fühlst, wenn du neben jemandem von denen sitzt und wieso. 

Aber denk auch darüber nach:

Haben sie DIR je etwas getan? Oder sind sie generell zu Leuten gemein? Wenn sie dir nichts getan haben, muss sich das nicht ändern und wenn es zu dem Fall kommen sollte, dass sie sich mobben, dann kannst du auf jeden Fall zum Lehrer gehen und dein Anliegen teilen. Ich denke dann musst du nicht mehr neben ihnen sitzen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

Gute Frage. Klingt jetzt blöd, aber solche Leute wird es leider immer geben. Wie wärs wenn du dich in Schlagfertigkeit übst und dann einfach rumgibst, sollten sie dich wörlich angreifen wollen? Als weiter Idee: Bist du eventuell etwas scheu? Weil oft suchen Mobber sich "einfache" Opfer aus, die schon so ein eher geringes Selbstbewusstsein haben. In diesem Fall darfst du daran arbeiten! :) Du bist einzigartig und niemand soll sich erlauben dürfen, dich herunterzumachen. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke (also mental, nicht körperlich). ❤️

Mach dir keine Angst. Rede offen mit deinem Klassenlehrer darüber. Er wird sicher Verständnis haben und wenn du ihm sagst warum, wird er schon Einsicht zeigen. Rede mit ihm, wenn ihr allein seid. Oder nimm einen guten Freund zur Hilfe.

Liebe Grüße und Viel Glück

Ich traue mich nicht in die Schule?

Hallo letzten Monat habe ich zum 2ten Mal geschwänzt ich weiß man soll so etwas nicht machen aber ich hatte Angst und ich hatte starke Kopfschmerzen und bin zuhause geblieben.Meine Eltern haben es rausgekriegt was soll ich ihnen sagen? Ich traue mich allgemein nicht mehr richtig in die schule, weil meine ex bff mir meine ganzen Freunde weg nimmt und lügen erzählt außerdem ist die einzige die noch ei bisschen meine Freundin ist immer krank. Ich will da nicht mehr hin auch wenn schule wichtig ist ich hab Angst. Und ich werde schläge usw von meinen Eltern kriegen was soll ich machen? Ist das von meiner ehemaligen bff mobbing? Ps: Bin in der 7 Klasse

...zur Frage

Wie besiege ich die Angst vor dem Tod?

Seit einem Monat habe ich schreckliche Angst vor dem Tod. Die Frage nach dem "danach" macht mich fertig. Ich hab angst davor, dass es mich einfach irgendwann nicht mehr gibt und das alles vergänglich ist. Ich denke oft an nichts anderes mehr und rechne, wie viele Tage der durchschnittliche Mensch so lebt (so 25000). Ich bin dann oft am weinen weil es mir so schrecklich kurz vor kommt. Und was ist wenn das Leben gar nicht real ist, also nur eine Illusion? Wie kann ich meine Angst davor besiegen und mein eigentlich schönes und lebenswertes Leben ohne derarte Ängste zu besiegen?

Bin erst 18 und sollte mir in meinem alter eigentlich keine Gedanken dazu machen...

...zur Frage

Glückskeks beschreibt meine Lage?

Hallo, als ich heute Abend in ingolstadt im Asia Palast war habe ich als ich gegangen bin einen glückskeks genommen, in aufgemacht und da stand drinnen:

Bald wird es zu einem Thema kommen das deine Zukunft verändern wird.

Oder so ähnlich... Wie ihr in meinen anderen fragen auch ließt sind es meistens Neid, DUMME Ängste, Angst um Freundschaft, Konkurrenz,...

Und ich habe jetzt etwas Angst das es stimmt was da drinnen steht! Ob mein bester Freund jetzt plötzlich zur schwulen Seite wechselt und sich in einen anderen jungen verliebt oder mich ausnutzt und nichts mehr für mich übrig hat... Und ich dann denke das es an meiner Behaarung liegt...

Hat der glückskeks vielleicht was wahres dran oder war das ein horrorkeks?

PS: ich bin ein Junge

...zur Frage

Soll ich mit ihm zusammenkommen, obwohl meine Freunde ihn mobben?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt und er auch in mich.

Trotzdem zweifle ich bei der Entscheidung, ob ich mit ihm zusammen kommen soll oder nicht.

Meine Freunde mögen ihn nämlich überhaupt nicht, weil er sie nervt, sie machen ihn regelmäßig runter und ich habe Angst, dass meine Mitschüler dumme Kommentare abgeben, wenn ich mit ihm zusammen bin...

Ich brauche meine Freunde und sie sind das Allerwichtigste für mich. Doch ich bin sicher, dass sie ihn nicht akzeptieren würden...

Könnt ihr mir helfen???

Danke im Vorraus!! =)

...zur Frage

Warum beide angst haben einander zu verlieren?

Moin zusammen,

ich fang mal kurz an mit dem wie wir uns kennen gelernt haben...

Kennen gelernt haben wir uns über eine Dating App...es hat 14 Wochen gedauert und einen Monat keinen kontakt inklusive Löschen von Whatsapp und wiederfinden über die gleiche App und erst dann haben wir uns getroffen und alles war Perfekt....

Wir sind jetzt 3 Monate zusammen...und wir beide haben Angst einander zu verlieren....Warum? Ich meine klar es gehört eine gewisse Angst dazu das wenn man sich einem Menschen zeigt wie man ist auch Ängste und Unsicherheiten entstehen...

Wir sehen uns nur an den Wochenenden.....muss ich dazu sagen und manchmal in der Woche aber eher selten....Beide haben wir auch schon darüber gesprochen das wir zusammen ziehen wollen....aber das wird noch eine Weile dauern....Sie hat ein Kind und so...was für mich ja kein Problem ist.

Ich hab ihr gesagt das wenn Sie doofe Gedanken hat (so nennen wir das) sie die Aussprechen soll....und ich auch....etc..

Manchmal hat Sie angst mich zu verlieren manchmal ich...dann fragt Sie sich ob wir uns gut tun?....

Meine Fragen an euch...

Warum haben beide Angst einander zu verlieren?

Ist es normal das wenn man sich so wenig sieht solche Ängste hat obwohl alles klar ist und wenn wir uns sehen ist immer alles Perfekt?!

Machen solche Gedanken viel Kaputt?

Manchmal möchte ich Sie verlassen aus Angst Sie zu verlieren!

Ich mag diese Frau wirklich sehr und Sie ist echt das beste was mir passieren konnte.

Und ich weiß auch dass sich die meisten Ängsten auch nur in meinem Kopf als Hirngespinste setzen....wie bei ihr...

Aber verdammt warum ist das so unerträglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?