Dumbledors bestimmung?

5 Antworten

Das ist eine ziemlich alte Theorie, die sich um die Zahl 13 zieht. Es gibt tatsächlich mehrere solcher Treffen, bei denen der erste, der auf stand schließlich starb.

Dumbledore in Buch drei, als Pettigrew mit am Tisch saß und damit 13 Personen anwesend waren.

Im fünften Buch sitzen 13 Mitglieder des Ordens zusammen und Sirius ist der erste, der sich erhebt.

Nach Alastor Moodys Tod trinken sie im Fuchsbau. Sie sind 13 und der ersete, der aufsteht, ist Remus.

Jeweils der, der aufsteht ist der erste aus der Gruppe, der stirb.

Die 13 und die 7 kommen in ihren Büchern immer wieder vor. Voldemort ist 13 Jahre ohne Körper. Es sind 13 Leute, die Harry eskortieren. Es dauert 13 Jahre, bis ans Licht kommt, dass Barty Crouch Jr. aus Askaban entkommen ist. 

Man möchte glauben, dass sie das alles geplant hat und vielleicht hat sie das ein oder andere auch wirklich so vorgesehen hat. Vielleicht ist es aber auch einfach nur Zufall und das Fandom ist gut darin diese Zufälle zu finden.


Wie schon erwähnt wurde, gibt es so etwas an verschiedenen Stellen in den Büchern, also kann es durchaus von JK Rowling geplant sein. ABER ich denke trotzdem nicht, dass es sich hier um eine echte unwissenschaftliche Vorhersage Trewlaneys handelt, denn wie es aussieht, wenn sie eine echte Prophezeihung macht wissen wir ja aus dem Ende von Teil 3. Die Zahl 13 gilt bekanntlich als Unglückszahl und vermutlich ist das ein genereller Aberglaube. Da Trewlaney grundsätzlich an sowas glaubt, hat sie es in dem Moment ausgesprochen, dass es dann tatsächlich eingetreten ist, ist aber wohl eher ein Zufallstreffer ;)

Obwohl viele anderer Meinung sind, glaube ich nicht, dass bei Rowling irgendetwas zufällig geschah. Ich denke, ihr war durchaus bewusst, dass diese theorie zutraf.

Hogwards Schuluniform?

Habe Fragen zu den Schuluniformen aus Hogwarts aus Harry Potter. Fragen wie: Warum haben Harry, Ron und Hermine im ersten und zweiten Teil über ihren Privatsachen ihren Hogwards Schulmhang drüber? Und ich glaube das es nur bei den Hexen so ist das die Hexen später einen anderen Schuluniform Rock haben? Und ob es wie mit dem Hogwarts Schuluniform Pullover und Strickjacke bei den Hexen so ist dass sie entscheiden ob sie unter ihrem Schuluniformen Rock eine Schuluniformen Strumpfhose anziehen oder nicht? Sorry wenn das nicht richtige Fragen sind.

Und ihr dürft mir auch gerne Schreibe ob die die Hogwarts Schuluniformen Hosen bei dem Zauberer auch später andere sind.

Falls ihr Fragen habt fragt mich.

...zur Frage

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: kommt Dubledore wieder?

Tach, in Harry Potter 6 stirbt ja dumbledore, da er aber diesen Horkrux getrunken hat müsste er doch nochmal weiterleben oder nich ? Kommt er im siebten Teil wieder ?

Sorry hab mir dieses Buch noch nicht gekauft, und ich zerbrech mir noch den kopf als einzigster HP Fan in der Familie ^^

...zur Frage

Wie finden Harry und Ron mit dem fliegenden Auto nach Hogwarts?

Harry und Ron fliegen ja im 2. Teil mit dem fliegenden Auto nach Hogwarts. Wie haben sie aber den Weg gefunden? Wenn der Hogwarts-Express und seine Schienen einfach so sichtbar wären und aus dem Bahnhofsgebäude herausführen würden, würde sich die Muggel ja bald darüber wundern? Oder sind die Schienen wie z.B. der tropfende Kessel nur für Zauberer sichtbar?

...zur Frage

Ist Lupin auch wirklich krank oder nur schwach weil er einmal im Monat seinen "speziellen Tag" (ohne zu spoilern xD ) hat?

!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER ZU HARRY POTTER 3!!!!!!!!!!! Also in Band HP 3 sitzen sie an Weihnachten ja nur zu 5 + die Lehrer zusammen am Tisch und Dumbledore sagt so was wie: Jaaa Lupin konnte LEEEIDER nicht kommen ..., weil er mal wieder crank ist!!" Und da hab ich mich doch gefragt: Ist Lupin "krank" weil er gerade an Weihnachten zum Werwolf wird ODER ist er ab und zu wirklich mal krank weil er durch diese Verwandlung immer recht geschwächt ist (also ganz ohne dass Vollmond ist)??

...zur Frage

Wieso hilft Hermine Dobby mit ihrem Trank nicht, als er starb?

Hallo, in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" stirbt ja am Ende Dobby. Bevor er aber stirbt fragt Harry Hermine verzweifelt nach dem Heilenden Trank, den sie auch schon bei Ron eingesetzt hat. Nur wieso tut Hermine nichts? Sie hätte es doch Dobby auch geben können. LG

...zur Frage

war dumbledore ein schlechter mensch? :(

also ich gucke grade aus langeweile HP 7- teil 2. mir ist aufgefallen das dumbledore da nur schlecht gemacht wird? einmal wo harry ron & hermine bei seinem bruder sind und der faselt irgendwas von.. hat er mich in all den jahren nur einmal erwähnt.. und er war ja so böse zu seiner frau.. blabla. und in severus' gedanken im denkarium, die harry kurz nach snape's tod sieht. da gibts eine szene wo snape dumbledore drum bittet auf lilly und ihre familie aufzupassen. und dabei sagt dumbledore dann: was geben sie mir dafür?... das passt doch irgendwie garnicht zum bisherigen dumbledore-image?:(

wäre über ernsthafte antworten dankbar ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?