Dumbledores Tod?

7 Antworten

Bei einer möglichen Fortführung der Geschichte, kann es sein, dass Dumbledore noch auftaucht aus dem Jenseits.

In den bisherigen Filmen tauchten Harrys Eltern auch aus dem Jenseits auf.

Einfach die Bücher lesen, dann kennt man die Antwort

Er kann zwar noch mit dem Portrait reden allerdings wird in einem Portrait nicht die komplette Seele festgehalten wie bei einem Geist sondern es gibt nur die Person wieder und zeigt die Haupt Eigenschaften der Person. Wenn die Person schon vorher mit dem Portrait gesprochen hat kann es diese Informationen auch weiter geben. (Soweit ich weiß😅)

Woher ich das weiß:Hobby

Wie sollte Harry in das Büro kommen und mit Dumbledores Porträt reden? Dumbledore kann auch nicht in das Porträt von Phineas Nigellus kommen. Wie sollte das denn jetzt gehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Wozu sollte Dumbledore auch in Phineas Portrait kommen?

Ich wollte ja bloß wissen ob Harry nochmal mit ihm redet nach seinem Tod.

0
@Anna7r59864

Nein, wolltest du nicht. Du hast eindeutig gefragt, ob es nicht nach Dumbledores Tod nochmal eine Gelegenheit gab, mit Dumbledores Porträt zu reden. Das habe ich beantwortet: nein, gab es nicht, es gab keine Möglichkeit, die einzige wäre direkt nach Dumbledores Tod, aber was hätte er ihn denn da fragen sollen?

0
@RemusLupin12

Das mit dem ,,Portrait" war nur ein Beispiel. Ich habe ja gefragt ob es nicht IRGENDEINE Möglichkeit gibt und dann meinte ich z.B die Möglichkeit über Portrait's zu kommunizieren.

0

Ich denke sie meint nicht dass er in dem Portrait von Phineas Nigellus ist, sondern ein eigenes hat wie Phineas Nigellus. Was er auch hat, wie jeder (rechtmäßige) Schulleiter von Hogwarts

0
@xyFinjaa

Ja, das weiß ich. Aber es war ja für Harry, Ron und Hermine unmöglich in das Büro des Schulleiters zu gelangen, um mit diesem Porträt von Dumbledore zu sprechen. Deswegen ist eine Kontaktaufnahme mit Dumbledore unmöglich gewesen. Die drei haben ja auch Phineas Nigellus gefragt, ob Dumbledore nicht in das von ihm kommen könnte ( das Porträt, das die drei aus dem Haus der Blacks mitgenommen haben ), Phineas erwiderte aber, dass dies nicht funktioniert. Somit war eine Kontaktaufnahme mit Dumbledore zwar prinzipiell möglich, aber Harry, Ron und Hermine hat es nichts genützt.

0

Was möchtest Du wissen?