Duisburg Schülerpraktikum?

3 Antworten

Google doch mal ob es ein chemisches Untersuchungsamt in Duisburg gibt. Ich mache Anfang nächsten Jahres auch mein Praktikum und interessiere mich ebenfalls für diese Bereiche ^_^ Ich bin zwar selber noch nicht angenommen worden (gehe mich morgen erst vorstellen und nachfragen, ob die noch Plätze haben), aber auf der Homepage stand, dass sie Praktikumsplätze anbieten. Ob das jetzt auch in Duisburg der Fall ist, weiß ich nicht, denke aber schon. Ansonsten würde ich einfach mal googlen, ob es nicht noch andere chemische Unternehmen oder irgendwelche Labore gibt. Oder du machst dein Praktikum im Labor von einem Krankenhaus (das wäre dann auch mein Plan B). Viel Glück beim Bewerben ;)

Probiers im Blutspendezentrum aus, die haben ein großes Labor. Ausserdem wäre das Labor der Krankenhäuser interessant.

Google doch einfach mal Biolabor Duisburg, ansonsten kannste in vielen Krankenhäusern Pratktikas machen und du kannst auch googeln: Chemieunternehmen Duisburg

3%ige Kochsalzlösung

Für was ist so eine Lösung gut? Wird sie in der Medizin benutzt? Es geht hauptsächlich um Biologie, nicht um Chemie.

...zur Frage

Biologie und Medizin Studium?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine wichtige Frage. Meine Tochter hat sich für ein Medizin Studium in Bochum Wintersemester 2016/2017 beworben. Gleichzeitig hat sie sich an der selben Uni für ein Biologie-Studium beworben. Für Biologie hat sie eine Zusage bekommen. Für Medizin stehen die Zu- bzw. absagen noch aus. Sie muss sich bis Montag entschieden haben ob sie das Studium annimmt. Lieber würde sie aber Medizin studieren. Könnt ihr mir sagen ob sie Biologie zusagen kann und wieder absagen kann falls sie den Platz für Medizin bekommt??? Falls sie jetzt Biologie absagt und Medizin nicht klappt steht sie ja dann mit nichts da. Ist dann gleichzeitig der Platz für Medizin weg wenn man Biologie annimmt. Es wäre die gleiche Uni. Ich sterbe gerade und weiß nicht was richtig ist :-( Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüße Sabine

...zur Frage

Warum wird Duisburg so oft mit Marxloh gleichgesetzt?

Ich komme aus der Umgebung von Duisburg und wenn ich mit Leuten von woanders chatte oder skype, dann heißt es immer, "boah Duisburg Assistadt" und "da ist alles voll kaputt und dreckig" und dann erzählen mir die Leute was sie alles über Marxloh gehört haben und meinen das trifft auf ganz Duisburg zu.
Mich nervt das langsam echt, Marxloh ist nur ein Teil von Duisburg und es sagt doch auch keiner Köln besteht nur aus Kalk oder München nur aus Neuperlach oder Berlin nur aus Kreuzberg, aber bei Duisburg, da meinen immer alle, die ganze Stadt ist der Problemstadtteil.

...zur Frage

Schülerpraktikum Frankfurt und Umgebung?

Also ich suche immer noch nach einem Schülerpraktikum in Frankfurt und Umgebung, also Hanau, Darmstadt, Mainz oder Wiesbaden. Und zwar würde ich etwas in Richtung Chemie oder Biologie machen, also als Chemielaborant oder Biologielaborant. Leider finde ich nichts außer Heraeus und Evonik.

Ich hab es schon bei Provadis versucht, aber die sind schon voll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man Zahnmedizin studieren OHNE VORKENNTNISSE in Physik, chemie, Biologie

Wenn man kein Abitur hat und eine ausbildung als Zahnarzt helfer macht und man wird für medizin zugelassen kann man an der Uni phyik chemie und biologie nachholen wenn man diese Fächer in der schule nie gehabt hat?

...zur Frage

Medizinstudium und Chemie

Ich will unbedingt Medizin studieren und ich liebe Biologie aber ich bin in Chemie nicht so mega gut. Ist Chemie sehr wichtig für diesen Studiengang? Hat jemand Medizin studiert und kann mir darüber und allgemein über die Schwierigkeit etwas sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?