Dugain Plektren bestellen wo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann nichts schaden, wenn man mal was besonders ausprobiert.

Ich selbst habe vor Jahren auch mal mit Plektren experimentiert und mir für viel Geld alles was am Markt war, bestellt. Angefangen von Elfenbein, Mammut, Büffelhorn, Holz, Halbedelsteine, Zelluloid, Ebonit etc.

Nachdem ich alles durchprobiert hatte und es war wirklich interessant, stellte ich fest, daß das Beste für mich zum Strumming das Plek war, das ich schon seit Jahrzehnten benutzt hatte, nämlich das 3-Stärken-Pick von Herdim.

Aber wenn Du was von Dugain haben willst, mußt Du hier schauen:

http://www.tone-toys.com/shop/Dugain_1

Weitere Bestellmöglichkeiten für andere Plektren gibt es bei (w w w) martinsmusikkiste.de und bei (w w w) saitenkatalog.de

Dort immer unter Zubehör und Plektren schauen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mediachaos
06.10.2011, 09:24

Ich spiele hauptsächlich Fingerstyle, daher kann ich die Frage, mit welchem Plek ich am liebsten spiele, nicht seriös beantworten. Abr ich kann bestätigen, dass Tone-Toys ein sehr guter Shop ist und Du dort bedenkenlos Deine Plektren kaufen kannst. Außerdem gibt es auch Testsets in verschiedenen Zusammenstellungen. Das könnte helfen, Deine Auswahl zu erweitern.

0

Also ich spiele mit Jazz III von (Jim) Dunlop, damit bin ich sehr zufrieden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?