Duft riecht bei mir anders?

6 Antworten

Hey erstmal :)

Parfüms bestehen in der Regel aus einer Basis-, Herz-, und Kopfnote.

Die Basisnote ist meist das, was wir am stärksten wahrnehmen, und, wie der Name schon sagt, die Basis des Duftes, die sich generell nicht verändert und lange hält. Die Kopfnote liegt eng darüber und entfaltet sich oft erst später nach der Anwendung. 

Die Herznote verändert sich dagegen mit deinem Hauttyp, wo du das Parfum trägst und wie du es verteilst. An deinem Hauttyp kannst du ja erst mal nicht ändern, aber ich denke du weißt, dass es am sinnvollsten ist, das Parfum an Pulsstellen aufzutragen, also Handgelenk, Halsbeuge, (evtl. Dekolleté)... Parfum besteht im Modell aus kleinen Kügelchen, die, wenn du sie zerreibst, zerstört werden und schneller den Duft abgeben. Da man will, dass das Parfum möglichst lange hält, sollte man Parfum nur tupfen; wenn du also beispielsweise dein Parfum auf dem linken Handgelenk aufträgst, solltest du NICHT mit dem rechten darüber reiben, sondern die Handgelenke nur vorsichtig gegeneinander stoßen. Das reicht vollkommen aus.

Deswegen riechen Parfums bei jedem anders :)

Hoffe, ich konnte helfen.

LG

Muile

Danke sehr. Ich tupfe auch immer, während all die Anderen reiben :-)  Lg.

0

Mit deiner Laune hast das nicht zu tun es geht ganz und gar darum was für einen ph Wert deine Haut hat und dein eigener körperduft. 

Ich hab meine Ausbildung dieses Jahr bei Douglas beendet und kann dir sagen dass Düfte bei jedem anders riechen können. Das liegt daran dass sich dein eigener körperduft sich mit dem Parfüm mischt. Da jeder Mensch anders riecht, riecht der Duft auch bei jedem anders. Aber Sprüh den Duft mal auf dein Handgelenk und schau mal nach paar Stunden. Lass den Duft verfliegen dann dann kommt der eigentliche Duft.

Diese Düfte riechen je nach Haut, Hautfeuchtigkeit, Wetter, Stimmung usw. etwas anders. Drum ist Dein Empfinden normal.

Aha, gut zu wissen. Danke!

0

Parfumduft neutralisieren

Flakon ist im Bad auf den Boden gefallen, zerbrochen und ausgelaufen. Jetzt riecht das Bad, bzw. die Fliesen, natürlich entsprechend - kann man den Duft neutralisieren?

...zur Frage

*Parfum* Teuer = Besser?An alle Frauen,und Männer :-)

Hallo,die letzte Frage* "Bilder und Umfrage" ging irgenwie mit diesem "504Problem" das im Forum Diskutiert wird unter...nicht mein Fehler :-/!(Serverproblem)

(wie stehen Frauen eigentlich zum Themea Parfum bei Männern?)

Die Frage ist persönlich gemeint,da ich auch persönliche Erfahrungen,und Fragen zu diesem Thema habe!

Also,ich kaufe gerne Parfum.Mann möchte ja gut Duften. (Shoppen)

Wie sieht das bei Frauen aus,riecht ihr,wenn ein Mann gutes Parfum drauf hat?Lohnt es sich allgemein gefragt,gutes Parfum zu Kaufen?oder tuts auch ein Billiges?

Ich habe zig verschiedene Parfums,und in einem bin ich mir so ziemlich sicher-"teures Parfum hält länger"(Duft-Zeit).Stimmt das? oder bilde ich mir das ein?

Ich sprühe ganz Altmödisch immer auf den Hals,und streiche dann den Kragen/Hemd/Shirt daran.Sollte ich es eher in meine Harre sprühen?(Habe ich gelesen)

ich hab' ja auch billiges-"Playboy",usw. aber das rieche ich nach 10min. schon nicht mehr...?!woran liegt das?

Bsp.:Ich habe mir heute ein neues "EAU SAUVAGE"von Christian Dior gekauft,und das habe ich mir vor 6std drautgesprüht,und es riecht noch immer!

Welches Parfum sollte ich mir kaufen,das bei Frauen gut ankommt?So ein Bissl süsslich,aber dennoch ein Markanten Duft hat zb."Joop",wie alle Parfums die ich habe.

Wie stehen Frauen zu den Düften die ich habe?...ist das zuviel?Wie kann Mann sich diesbezüglich verbessern?

Ich probiere gerne neue Düfte aus,also schlagt mir was vor :-)

wenn Bilder mehr sagen können als ich,dann bitte:"das ist eine kleine Auswahl" :-/

...zur Frage

Welches Parfüm riecht intensiv süß und hält lange?

kennt ihr den Geruch wenn ihr zum Weihnachtsmarkt geht und dieser Duft in der Luft liegt der nostalgisch ist und einfach lecker riecht ? Kennt ihr so einen Duft ? am besten ist intensiv und lange. Vanille düfte gehen auch aber iwas was süß/lecker riecht :3 epfehlungen? High end ist auch immer willkommen.

...zur Frage

Parfüm: Normal oder 'Intense' - habt Ihr einen Rat?

Hallo, ich habe vor mir folgendes Parfüm zu kaufen:  Paco Rabanne : One Million. Nun gibt es da aber unterschiedliche... Einmal das 'Normale' und einmal das 'Normale' mit dem Aufdruck 'Intense'... Das Intense ist etwas teurer, und mir wurde gesagt es ist eben intensiver, wie der Name schon sagt. Nun frage ich mich, ob das normale denn auch gut genug ist dass es einen Tag lang riecht, wie ein normales Parfüm in dieser Preisklasse eben, oder ob es eher wie ein schwacher Duft im Gegensatz zum 'Intense' ist, welches dann eben länger riecht... Lohnt es sich das Intense zu kaufen? Möchte einfach dass es einen Tag lang riecht, wie es eben üblich ist. Danke schonmal :)

...zur Frage

Welches Parfum passt zu "Bruno Banani Pure Woman"?

Hallo, ich benutze zur Zeit das EdT "Pure Woman" von Bruno Banani. Da dieses aber leider nicht lange hält möchte ich mir nun ein EdP zulegen. Da ich das Bruno Banani so liebe und das mein Duft ist, hätte ich gerne eines was möglicht ähnlich riecht oder zumindest in die gleiche Richtung geht. In der großen Welt der Dufte verliert man da schnell den Überblick und ich hoffe dass sich jemand besser auskennt und mir helfen kann :D Gruß, Michelle

P.S.: Ja, ich habe mich in der Parfumerie bereits beraten lassen aber ich hatte das Gefühl, dass die Dame mir einfach irgendwelche Düfte gezeigt hat und nicht das wonach ich gesucht habe

...zur Frage

Kennt jemand ein Parfüm,was nach Gurke riecht?

Ich suche einen sehr frischen Duft der wie ich finde nach Gurkensalat riecht. Hab den auch schon oft bei Frauen gerochen, hab sie aber nie darauf angesprochen. Weiss jemand welchen ich meine ?

Sonst könnt ihr mir auch gerne andere frische Düfte empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?