Duft in die Wohnung bringen?

11 Antworten

Zunächst einmal eine kurze Klarstellung, wie man Düfte wahrnimmt. Kommst du in einen Raum rein, riechst du es. Bleibst du drin, riechst du es irgendwann einfach nicht mehr, weil die Nase sich daran gewöhnt hat.

Ich arbeite mit Duftkerzen und Duftwachsen, teilweise auch mit ätherischen Ölen und einer Duftlampe.

Ich habe auf dem Kamin ein Votivglas stehen, in das ich Duftwachs hineinwerfe.

Im Treppenhaus steht eine Duftkerze, die im gesamten Treppenhaus Weihnachtsduft verströmt.

Im Schlafzimmer steht die Duftlampe mit Wasser, in welches ich die ätherischen Öle tropfe.

Beides ist intensiv, so lange ich grad frisch in den Raum trete.

Bei ätherischen Ölen gibt es eine Wirkung auf den Körper und die Psyche, welche auch anhält, bei reinem Duftwachs/künstlichen Duftstoffen passiert nichts. Außer vielleicht eine Ausprägung einer Allergie.

Wenn du Duftkerzen hoher Qualität nimmst, dann ja - das ist eine gute Methode für schönen Duft in der Wohnung. Da muss man aber bewusst einkaufen gehen. Nicht die erste beste Ikea Kerze nehmen oder sonst noch was sondern Sojawachskerze suchen

Ich habe die Marke Olynk vor Kurzem entdeckt. Sojawachs und natürliche ätherische Öle. Nicht nur duftet schön, sondern auch macht was für unsere Entspannung. Den Unterschied merkt man sofort. Der Duft Jasmin Heaven - mega einfach mega. Perfekt kurz vor dem Frühling. Habe auf Amazon gefunden von Sellon verkauft werden die, als ich Jasmin gesucht hatte.

Du kannst Schalen mit Potpourri aufstellen. Dabei handelt es sich um getrocknete Pflanzenteile. Entweder welche, die von sich aus bereits Duft abgeben, oder welche, die man mit Duftölen beträufelt, die dann den Duft an die Raumluft abgeben.

Bedenke aber: die Nase gewöhnt sich sehr schnell an Gerüche und blendet die dann aus! Du wirst den Duft also vor allem immer dann bemerken, wenn du von draußen in die Wohnung rein kommst. Bist du hingegen erst mal eine Weile drin, wirst du davon auch nichts mehr riechen, weil deine Nase das dann eben ausblendet.

Wie eingeritzte Schrift in Holzbrett am besten einfärben?

Hi, Ich habe in ein Holzbrett initialien eingeritzt. Wie kann ich die am besten einfärben um sie zur Geltung zu bringen? Hab gelesen dass manche das irgendwie mit Asche machen. Zur Not muss halt der edding ran, wollte ich aber eig vermeiden und das eleganter umsetzen. Danke für die Hilfe! (und ich hätte gerne ein Bild angehangen, weiß aber nicht wie bei der App...)

...zur Frage

crosstrainer, stepper oder doch laufband? was hilft wirlkich?

hallo, ich habe bald geburtstag und ich wünsche mir halt eins von den 3 geräten die oben stehen? und ich frage mich ich habe ein wenig bauchfett und durch welches gerät würde es am besten weggehen? und wie oft und viel würde es etwas bringen? oder bringen die garnichts?und können die auch den körper strafen eins von den?

lg

...zur Frage

Eltern sind nie zufrieden! Was soll ich machen damit es aufhört?

Ich 17 halte es langsam echt nicht mehr aus meine Eltern sind nie zufrieden.zurzeit habe ich Sommerferien und bin deswegen halt mehr Zuhause und Unternehme auch nicht sehr viel. Meine Eltern werfen mir die ganze Zeit nur vor ich sei faul mache garnichts und liege nur im Bett rum. Bevor meine Mutter von der Arbeit nachhause komme verlangt sie von mir das ich die Wohnung aufgeräumt habe ich Versuche immer so viel wie möglich zu machen da ich gerade Ferien habe und halt Zuhause bin, doch trotzdem schreit sie die ganze Zeit Rum und sagt mir ich soll irgendwas machen und nicht dumm Rum liegen langsam kann ich mir das echt nicht mehr anhören. Mein Vater ist da nicht besser von ihm höre ich nichts anderes auch wenn ich Versuche alles immer richtig zu machen wird mir trotzdem immer wieder vorgeworfen ich mache alles falsch. Sowas wie ruhe hab ich in denn ferien nicht nur wenn meine eltern in der arbeit sind dann erst, doch wenn meine mutter von der arbeit nachhause kommt werde ich die ganze zeit nur kritisiert. Um alles nochmal zusammen zu fassen meine beiden Eltern werfen mir die ganze Zeit vor ich mache garnichts und werde andauernd nur kritisiert.

...zur Frage

Meine Nachbarinn hat sich am Donnerstag umgebracht. Anscheinend hatte sie keine abgeschlossene Lehre und keine Arbeit. Sie war Sozialempfängerin.?

Und ihre Mietvertrag (Wohnung) wurde gekündigt. Dann hat sie an diesem Tag viel Alkohol getrunken und hat sich dann beim Balkon mit einem Revolver erschossen. Warum bringt man sich eig um? Ich meine in meinem Heimatland gibt es Menschen die garnichts haben. Keine arbeit und nichts. Trtz bringen sie sich nicht um.

...zur Frage

ratten knabber schäden bei freilauf....wie kann ich das verhindern?

Hallo ich wüsste gerne wie ich verhindern kann das meine Ratten beim freilauf alles anknabbern also effektiv ohne gleich meine ganze Wohnung umbauen zu müssen ;) ich bin auch immer dabei und pass auf aber das überzeugt meinen Vater nicht weshalb meine Ratten nur noch draußen auslauf haben dürfen... wenn's dann halt mal regnet oder kalt ist können sie nich aus dem Käfig was ich sehr schade finde für meine lieben tierchen :/ habt ihr Tipps die wirklich was bringen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Zara Rückgabe/ Reklamation ohne Kassenbon?

Ich habe heute nachträglich zu Weihnachten (an Weihnachten gekauft) ein Parfüm von zara Geschenk bekommen. Den Duft habe ich aber schon und wollte ihn deshalb gerne zurück bringen und meiner Freundin das Geld wieder geben. Sie hat aber den Kassenbon nicht mehr. Weiß jemand, ob ich den unbenutzten und verschlossenen Artikel ohne den Bon zurückgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?