Duett Sopran Bass

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal diese Liste durch mit kostenlosen Noten für Sopran und Bass:

de.scorser.com/S/Noten/Duett/-1/1.html

Haydns Schöpfung: de.scorser.com/S/Noten/die%20sch%C3%B6pfung%20Joseph%20Haydn/-1/1.html

Such einfach mal die Komponisten durch

Danke für das Sternchen! :-)

0

Das ist schwierig bis unmöglich. Erstens gibt es diese Konstellation iom Gesangsduett in der Ergel nicht. Üblich sind die klassischen Tenor-Sopran -Duette, weil sie von der jeweiligen Stimmlage zueinander passen.Bei Bass und Sopran wird es schwierig. Man könnte sich vioelleicht die Kpoloratur des Bellcanto vorstellen, aber niocht mit einem Bass. Also ist es nicht egal, sondern das Muster muss passen.

Bernd Stephanny

Was sind schöne klassische Duette für Sopran und Tenor?

Ich suche ein paar lieder die ich mit einem freund singen möchte.was könnt ihr empfehlen? (Wir haben beide ausgebildete stimmen)

...zur Frage

Duett für eine Männer- und eine Frauenstimme?

Hallo erstmal, ich wollte mit einem Freund von mir ein Duett singen, aber wir haben bisher kein passendes gefunden. Wir suchen etwas, am besten aus Klassik oder Barock, auf keinen Fall Romantik oder zu neu. Er kann von Bass bis Altus alles singen, ich singe alt oder Sopran, manchmal auch Tenor, wir sind was die stimmlagen angeht also relativ flexibel. Habt ihr noch eine Idee für ein passendes Duett für uns? Danke schonmal im voraus...

...zur Frage

Bass-Sopran-Duette?

Hallo zusammen :)! Ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich nun musizieren möchte, er singt Bariton, kann aber auch Bass und ich Sopran, kann aber auch Mezzo.

Nun sind wir auf der Suche nach schönen Stücken, die ruhig auch romantisch sein dürfen! :) Das ganze aus dem Bereich Oper/Operette! Oder halt klassische Stücke, wir mögen beide Bach und Mozart besonders, aber natürlich auch andere Komponisten ;-)! Wenn man es gut a capella singen kann- wär schön, Klavierbegleitung wär aber auch nicht der Weltuntergang :D!

Viele liebe Grüße LoveGirl :-)

...zur Frage

Duette Baritone und Sopran

Hallo,ich bin auf der Suche nach bekannten Deutschen Duetten für Baritone und Sopran.Bin für alles aus Opern, Operetten, Musicals usw. dankbar.

Folgendes hab ich schon:

  • Reich mir die Hand mein Leben.
  • Pa Pa Pa Papagena
  • Lippen Schweigen.
  • Das Liebeslied aus der Dreigroschenoper
  • Tonight aus Westsidestorry
...zur Frage

Schönes Gesangs-Duett für Sopran & Alt?!

Ich möchte auf Sommerkonzert unserer Schule ein Duett mit einer Freundin singen und suche nun ein geeignetes. Es sollte ich die Richtung Musical/Klassik/Pop gehen und das Wichtigste: ich brauch unbedingt die Noten dann dazu, heißt also, dass es nicht schlecht wäre, wenn ihr dazu 'nen Link postet, wo ich die bestellen kann ;) danke schonmal =)

...zur Frage

duo: Bass-Sopran oder Bass-Alt

ich suche nicht schwere und schöne lieder aus Barock und Klassik für Bass-Sopran (bis höhstens g 2) oder Bass-Alt stimmen! bitte um einen rat in diesem bereich! es sollen auch nicht arg zu lange stücke sein - 3 bis 4 minuten. danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?