Düsselpass in Düsseldorf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also leider kann ich dir da keinen Rat von mir selber geben, aber bei einem Bekannten meiner Mutter nur etwa anderthalb wochen gedauert :S vll mal bei der ARGE anrufen??

Komisch, wir haben den immer noch nicht. Ich habe jetzt gehört über die ARGE dauert das öfter mehr als 2 - 3 Monate. Wollen die Tage mal zu einer anderen Stelle. Den kann man ja an verschiedenen Stellen beantragen. Danke dir trotzdem. LG!!!

0

Hallöle, wollte mal berichten. Wenn der Düsselpass Antrag bis zum Stichtag, den es jeden Monat gibt, bei der Stadt eintrifft, ist der bis Anfang nächsten Monat da. Wenn du den Stichtag verpasst hast dauert das halt länger. Wenn man den aber persönlich beantragst bekommt man eine beglaubigte Kopie und diese kann man ab sofort nutzen, bis man den richtigen Pass hat. Muss man nur alles wissen. ;o) LG Majon.

Kein Anspruch auf ALG I,dann ALG II rückwirkend?

Also bei uns ist grad folgendes Problem aufgetreten.Mein Freund ist leider seit 15.9.Arbeitslos und hat sich auch Fristgerecht gemeldet.Jetzt brauchte er zur Antragstellung noch die Arbeitsbescheinigung vom letzten Arbeitgeber,der natürlich auf sich hat warten lassen.Letzte Woche hat er nun alle Unterlagen zur Berechnung zusammen gehabt,hat sich direkt einen Termin geben lassen und war heute auf dem Amt.Jetzt kriegt er heute da gesagt,das er keinen Anspruch auf ALG I hat,da er die 360 Tage nicht zusammen bekommt,er sollte es mit ALG II versuchen.Hallo???Uns fehlt einen Monat Geld!!!Bei der Arge wurde uns dann gesagt,das auch da erst ab Antragsstellung gezahlt wird.Also quasi ab dem Tag,wo er DORT den Antrag stellt.Das kann doch so nicht angehn.Uns fehlt einen Monat Geld und keiner sieht sich dafür verantwortlich??Für was zahlen wir Sozialversicherung?Muss die Arge nun rückwirkend zahlen oder wer kommt dafür auf?Weil es war ja nicht sein Fehler.Er hat auf Unterlagen gewartet!Bitte dringend um hilfe

...zur Frage

Kann ich den Antrag für Arbeitslosengeld 1 auch mit der Post schicken?

ich bin längere zeit abwesend(hab das auch mit der arge geklärt), wenn jetzt alle Unterlagen da sind würde ich den Antrag gerne schicken oder muss man diesen persönlich abgeben?

Steht ja darauf, man soll ein en Termin vereinbaren zur Abgabe. Aber muss man das??

...zur Frage

Darf die kindesmutter einblick in die Einkunftsunterlagen des Vaters haben?

Mein Freund hat 2 Kinder und zahlt unterhalt. er war nie mit der kindesmutter verheiratet. Angeblich muss er alle unterlagen über seine Einkünfte der mutter geben. Er darf auch nicht zur unterhaltsberechnung mit und die unterlagen darf er nicht persönlich auf dem amt abgeben. stimmt das? Ich bin ja der meinung das die unterlagen unter datenschutz zählen und wenn er nicht möchte das die kindesmutter die unterlagen einsieht, er kein einblick gewähren muss. er soll alle unterlagen ihr geben und nur sie darf die auf dem amt abgeben. kann mir nicht vorstellen das das so ist.

Ich freue mich sehr wenn mir jemand schnell helfen könnte.

mit freundlichen grüßen niesel17

...zur Frage

ALG2 Antrag persönlich oder auch per Post / Briefkasten?

ich hab mir auf der Jobcenter-Homepage alle Unterlagen inkl Zusatzblätter fürs ALG2 runtergeladen und ausgefüllt. Kann ich den "Erstantrag" auch beim Jobcenter in den Briefkasten schmeißen oder muss ich den persönlich abgeben?

...zur Frage

wie funktioniert ein Studenten Bafög Antrag?

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade für ein Studium in Mönchengladbach angemeldet und würde nun gerne einen Antrag auf BAföG stellen, einfach um meine Eltern da zu entlasten.

Ich hab schon dutzende Beiträge im Internet gelesen, werde aber irgendwie nicht richtig schlau draus. Kann ich den Papier Kram schon beantragen und zu Hause ausfüllen oder muss ich wirklich erst nach Düsseldorf zum zuständigen Amt um das alles versuchen zu können?

Und wie läuft das wenn ich Ausziehen möchte?

Da ich im Moment noch zu Hause wohne wäre ich täglich 4 stunden mit Bus und Bahn unterwegs, ein bisschen näher wäre also echt schön. Aber ich hab gelesen das man, wenn man zu Hause wohnt weniger bekommt. Wird das wenn man es schafft auszuziehen automatisch mehr, oder muss da nen neuer Antrag her? Leider schaffen es meine Eltern so nicht mir dahingehen unter die Arme zu greifen.

...zur Frage

Vivantes Ausbildung Chancen erhöhen sich dort zu bewerben ?

Hey ihr lieben ich würde sehr gerne im vivantes eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Ich mache mir so viel kopf dort nicht angenommen zu werden. Ich habe mich noch nicht beworben . Am besten persönlich hin und meine unterlagen abgeben oder telefonisch, internet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?