Dürüm?

9 Antworten

Abnehmen ja...

Aber das wird nicht sehr gesund sein. Nicht aufgrund von zu viel Fett oder Zucker, sondern aufgrund dessen, dass es sehr einseitig ist.

Salat hat fast keine Vitamine oder Mineralstoffe, auch nicht Gurken, Zwiebel oder Tomate oder was auch immer da mit drin ist. Die sind hauptsächlich Wasser. Vitamine und Mineralstoffe sind aber extrem wichtig!! Mängel können als leichte Folgen Verwirrtheit und Müdigkeit haben, als schwere Blindheit, Absterben von Körperteilen und Tod.

Außerdem ist es glaub ich mit Weißmehl, und alle enthaltenen Gemüsesorten haben nicht zu viele Ballaststoffe. Folge: Durchfall.

Also: Abnehmen ja, wenn du die Folgen haben willst.

Nur Dürüm und Quark zu essen, um abzunehmen, ist eine dämliche Idee, das ist keine ausgewogene Ernährung. Es wird dir mangeln an Protein (das bisschen Fleisch und Quark reicht nicht), Omega-3-Fettsäuren, Vitamin A, Vitamin C, Magnesium, etc. Der Salat, der im Dürüm enthalten ist, ist ziemlich bedeutungslos, die 2-3 Tomatenscheiben ebenfalls. Tatsache: deine Energiebilanz über den Tag wird wahrscheinlich negativ sein und du wirst abnehmen, klar, aber du wirst dennoch wahrscheinlich ungesünder sein, als du es jetzt bist mit deinen 5-6 Überkilos. Ernähre dich ausgewogen, nährstoffbedarfdeckend und treibe Sport und das dauerhaft, dann wirst du Resultate sehen, die auch anhalten. Bei deinem Plan steuerst du direkt auf den Jojo-Effekt zu.

Es wird dir mangeln an Protein

Biddewas? Fleisch und Quark sind praktisch reine Eiweißkonzentrate.

Die gesundheitlich verträgliche Grenze der Proteinzufuhr für einen Durchschnittsmenschen liegt bei rund 50g/Tag.

Naja... der Proteingehalt des Fleisches wird abhängig sein von der Fleischsorte und sofern er sich nicht täglich irgendwie 300g Magerquark reinzieht, dürfte es knapp werden.

Nein, unmöglich und nicht gesund.

Ja, ich würde da abnehmen!
Spätestens am 5Tag könnte ich das Essen nicht mehr sehen und würde gar nix mehr essen oder mich übergeben.

Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Die Ernährung muß komplett umgestellt werden. Und zwar auf Dauer wenn man es halten möchte.

Wie viel hast du denn seit Ende Mai mit deiner Diät schon abgenommen?