Dürrentmatt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir; "die Physiker" wärmstens empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Bücher sind gleichzeitig extrem witzig aber auch ziemlich tragisch. Ich finde, er ist auf alle Fälle zu empfehlen!

Ach, und was er schrieb das waren alles Theaterstücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasolar
06.04.2016, 18:07

Nein, er schrieb auch veritable Kriminalromane.

0

"Dürrenmatt lehnt jede künstlerische, politische oder religiöse Fixierung ab; er bezeichnet es als seine Aufgabe, nicht Therapeut, sondern Diagnostiker, nicht Ideologe, sondern skeptischer Opponent zu sein, dessen Literatur das Publikum zu Irritation und kritischer Reflexion bewegen soll. Angeregt durch mythologische, profan- und religionsgeschichtliche, sowie auch naturwissenschaftliche Stoffe, geht es in seinen Werken um Recht und Unrecht, Macht und Gewalt, Ohnmacht und Gnade; es agieren Richter und Angeklagte, Henker und Opfer.
(Harenbergs Lexikon der Weltliteratur, Band 2, S. 802)"

http://www.dieterwunderlich.de/Friedrich_Duerrenmatt.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Friedrich Dürrenmatt hat unter anderem auch das Drama "Der Besuch der alten Dame" geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?