dürre Triebe an Himbeeren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dünnst du sie regelmäßig aus?

Himbeeren tragen am 2jährigen Ast, und wenn der abgeerntet ist- am besten sofort- zurückschneiden. Von den neuen Trieben dünnst du im Herbst dann nochmal aus und lässt pro Strauch max. 5- 7 der kräftigsten Triebe stehen. Dann sollte der Gesundheit der Pflanzen und einem reichhaltigen Ertrag nichts mehr im Wege stehen.

ja das mach ich natürlich.

0

Bei meinen Himbeersträuchern habe ich dasselbe festgestellt - es lag an der Trockenheit.

Wasser haben sie genug und dieses Symptom habe ich letztes Jahr auch schon bemerkt.. Danke für die Antwort.

0

ferndiagnose unmöglich.. kann ne krankheit sein... fahr ins gartencenter deines vertrauens und nimm nen zweig oder fotos mit...

Das werde ich tun, danke für den guten Tip.

0

Was möchtest Du wissen?