Dürften Cousine und Cousin Intim werden geschweige denn Heiraten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja dürfen sie. Nur Verwante in erster Linie dürfen das nicht z. B. geschwister, elternteil und Kind, da die gefahr fürs Kind zu groß währe. Bei Cousine und Cousin ist eine Warscheinlichkeit der Behinderung des Kindes gering.

hier leben Millionen Immigranten die aus Tradition seit Ewigkeiten Cousin + Cousine verheiraten ..oft ungefragt -- die müßten wegen Ersterem dann schon mal bestraft werden wenn es verboten wäre ...

Ja darf man sogar Heiraten. Und wenn beide den gleichen Familiennamen haben erübrigt sich sogar der Namenswechsel ;-)

Vom Gesetz her dürfen sie das. Allerdings könnte das Probleme mit der Familie mit sich bringen.

Stand 2007

Absolut JA Es darf sogar der Onkel die Nichte heiraten --oder umgedreht

Nur dürfen Eltern nicht ihre Kinder heiraten

der Opa nicht seine Enkelin

der Bruder nicht die Schwester

UND natürlich keinen Sex haben

Prominentes Beispiel: Die Königin des Vereinigten Königreichs, Elisabeth, ist mit ihrem Cousin Philip verheiratet. Man sieht, was für Kinder dabei herauskommen.

Ja. Das sind Verwandte zweiten Grades. Die dürfen auch heiraten.

ja zumindest in deutschland und vielen anderen ländern,nur die kath.kirche mag das nicht

Wenn du nicht aus Deutschland stammst,kannste den sogar heiraten...Aber da mußte mit vielen Fehlgeburten rechnen,oder psychisch gestörten Kindern...

frugivore 16.12.2010, 08:32

... das stimmt aber so nicht !!!

0
fungolfer 16.12.2010, 08:33

worauf beruht diese Aussage? Vermutung? Oder 200 Jahre alte Literatur?

0
fungolfer 16.12.2010, 08:38
@klara2005

Also ich kenne Paare (Cousine und Cousin) da ist gar nix, die haben bis zu 3 Kinder, alle top gesund und keinerlei genetische Fehler (wurde im Vorfeld getestet weil Unsicherheit da war). Der Arzt sagte, die Untersuchung wäre völlig unnötig...

0
klara2005 16.12.2010, 08:43
@fungolfer

Und ich kenne eine,die hat ihrem Kind den Kopf abgeschnitten,schizophren..In hamburg!

0
Stan82 16.12.2010, 11:02
@klara2005

Das Risiko wird dort mit vier bis acht Prozent beziffert, was im Umkehrschluss bedeutet, dass 92 bis 96 Prozent aller Kinder unter Verwandten gesund und munter sein sollten.

0
opague1 16.12.2010, 11:18
@klara2005

....das erklärt vielleicht das Verhalten in manchen Ländern nach DEINER Theorie ?? Steinigen ,aufhängen,auspeitschen für woanders erlaubte Dinge, kleinen Dieben die Hände abhacken usw ...

0

Ja dürfen Sie. (Wenn Sie es nicht dürften hätten die Adligen schlechte Karten....)

Sie dürfen intim werden und sie dürfen heiraten !!!

Was möchtest Du wissen?