Dürfte ich so fahren?

...komplette Frage anzeigen Hier sieht man die Motorhaube besser - (Auto, Krankheit, kaufen) Hier Stoßstange und Scheinwerfer. - (Auto, Krankheit, kaufen)

5 Antworten

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Ihr Euch das antun wollt. Warum denn diese optische Ruine kaufen? Auf mobile.de findest Dub 483 Alfa 156. Da wird doch wohl einer dabei sein, der rundherum in Ordnung ist, und den Ihr Euch zu zweit leisten könnt.

Unser Budget liegt bei 750€ und in einem Umkreis von 40km gibt es nur Alfas über 1000€ oder welche, die wesentlich schlimmer aussehen.

0
@FordCrown123

Na gut, fällt mir zwar schwer vorzustellen, dass Ihr zusammen bloss 750 Euro zusammen bringt.

Wenn das aber so ist, dann würde ich an Eurer Stelle ganz weit Abstand vom Kauf eines 2-Liter-Alfas nehmen. Und zwar aus Gründen der Zuverlässigkeit als auch der Unterhaltskosten.

0
@nurromanus

Vielen Dank, das du mir wegen des Budgets nicht glaubst, dazu kann ich nur sagen, musst du ja auch nicht. ^^

Ich werde mir deine Kritik bzw. Deine Antwort zu Herzen nehmen (Das meine ich ernst). Also Dankeschön.

0
@FordCrown123

Ich sagte nicht, dass ich es nicht glaube, sondern dass ich es mir schwer vorstellen kann. Dazu schreibe ich im Nachsatz: "wenn das aber so ist...", damit signalisiere ich doch, dass ich die Angabe über das Budget also für wahrheitsgetreu halte.

Schwer vorstellbar finde ich es deshalb, weil wenn bloss einer von Euch arbeitet, dann müsste an und für sich mehr drin liegen. Wenn aber eben diese 750 Euro das Maximum der möglichen Ausgaben darstellen, dann ist dieser oder ein anderer Alfa wirklich das ganz falsche Auto. Aber das hast Du Dir ja schon zu Herzen genommen.

0
@nurromanus

Entschudige, manchmal habe ich es nicht so mit der Wortwahl. Ich wollte dir nicht das Wort im Mund umdrehen. 

Nochmals danke für deinen Ratschlag.

1

Wenn dich die Polizei anhält, dann dürften die höchstwahrscheinlich nur sagen, dass der so schnell wie möglich repariert werden muss also sofort, sonst könnte es vielleicht eine Ordnungswidrigkeit darstellen wenn man das nicht macht und wieder erwischt wird.

nope sie können das Auto auf Grund von Gefahr im Verzug aus dem Verkehr ziehen. 

1
@asdfjkll

Das geht auch. Ich appelliere hier natürlich ein bisschen an die Kulanz der Polizisten, die viele haben.

1
@asdfjkll

Also der Vorbesitzer meinte, er fährt sogar noch mit dem Wagen und hatte noch nie Probleme mit der Polizei. Der Preis für den Wagen von 600€ ist für so ein Modell ziemlich gut...vorallem in meiner Region. Würdest du für 600€ das Risiko eingehen? Ganz ehrlich? Zumal wir den Wagen vermutlich im Sommer sowieso wieder abstoßen werden.

0
@asdfjkll

Gefahr im Verzug

Nein. Sowas wird in Sachen Verkehr nicht angewendet.

2
@FordCrown123

Ich hatte schon ein Auto dass 1 Jahr lang keine gültige Plakette hatte. Da ich nicht erwischt wurde ist alles gut gelaufen.

Aber war es klug? mit Sicherheit nicht.

Würde ich es wieder tun? Nein.

0

Nein so darf man nicht fahren derartige Spalten zwischen Motorhaube und Kotflügel sind absolut nicht zulässig.

Zu den Problemen wäre der verbaute Motor interessant.  Twinspark? Diesel?

2.0 Twinspark

0
@FordCrown123

Der Zahnriemen muss alle 60tkm getauscht werden (auch wenn in der Betriebsanleitung mehr steht, es kam zu einigen Motorschäden) 

Allgemein ist er rostanfällig.

1

Die Polizei sieht sowas nicht gerne.
Aber es gibt in den Baumärkten son Siebgeflecht ausscheiden erst mit Pappe, und dann das Sie und schwarz lackieren und Selikonmasse  ankleben. GGf. auf einem Schrottplatz.

Mit freundl. Gruß
Bley 1914

ich denke wen es keine technischen schaden hat und nicht viel heraussteht kannst du nicht so schnell angehalten werden!!

Was möchtest Du wissen?