Dürfte ich ohne Eltern eine Konsole kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ab einem gewissen Preis wird an der Kasse bei deinen Eltern angerufen. Die Verkäufer fragen dann, ob du dir die Wii U zulegen darfst.

zuraak12 14.03.2014, 14:18

bis welchen Preis lassen die Verkäufer mich durch?:D

0

Jaa eigentlich schon im normalen laden aber sie können es dir auch verbieten.aber du darfst keine spiele kaufen ab 18 wenn du minderjährig bist.

zuraak12 14.03.2014, 14:18

Jo danke :)

0

Ich hatte mir als ... 9 jähriger oder so damals 'nen Gameboy Color gekauft, ohne dass meine Eltern davon wussten. Der Verkäufer hatte mich nur gefragt, ob ich mir das Ding denn auch kaufen dürfe; ich hab gelogen und war glücklich^^

zuraak12 14.03.2014, 14:32

:D

0

Meine Güte,eine Wii U? Nein :(...hol dir doch ne PS4 oder einen Sack Kartoffeln,mit beidem kannst du mehr anfangen.

Es kann sein,dass sie dir das nicht verkaufen,denn der Vertrag der zustande kommt,wäre schwebend unwirksam da nicht voll geschäftsfähig bist.

Deine Eltern könnten,wenn sie nicht einverstanden sind,Media Markt danach die Konsole zurückgeben und das Geld zurückverlangen,und die wären gezwungen die (gebrauchte) Konsole zurückzunehmen.Daher kann es sein,dass sie sich auf sowas nicht einlassen.

zuraak12 14.03.2014, 14:17

Ich habe im Media Markt schon öfters mal bisschen gespielt.. jeder hat seine eigene Meinung ;) Let's Plays und so habe ich mir natürlich auch angesehen.. So ein Spiel Super Mario Bros U find ich einfach klasse, weil du das mit Mehrspielermodus zocken kannst und das macht sehr viel spaß :)

0
SoDoge 14.03.2014, 14:18
@zuraak12

AAAAAAAAAH wir haben 2014 kein Mensch spielt sowas würg

0
zuraak12 14.03.2014, 14:20
@SoDoge

ich finde das Spiel witzig und cool! macht bestimmt voll spaß

0
SoDoge 14.03.2014, 14:25
@zuraak12

Ein Dreck ist das,spiel doch lieber GTA etc. auf der PlayStation und nicht sowas.

0
zuraak12 14.03.2014, 14:34
@SoDoge

ich bin kein so großer Fan von so spielen ;) es geht ab und zu mal.. aber ich würde mir des auch nicht kaufen. Meine Eltern erlauben das auch nich^^ . Ich hab damit aber kein Problem :D

0

Haben deine Eltern denn ein Problem damit wenn du sie kaufst? Normalerweise nicht aber bei etwas so teurem bin ich mir nicht sicher, du könntest ja im Markt mal fragen.

zuraak12 14.03.2014, 14:14

Ich denke meine Eltern hätten nichts dagegen.. diese Frage hab ich gestellt, weil ich wissen wollte, ob die Verkäufer das durchlassen:)

0

Wenn du soviel Taschengeld bekommst, dann darfst du das!

Jein. Theoretisch schon, aber man muss sie dir natürlich nicht verkaufen.

Was möchtest Du wissen?