Dürfte ich mit meinem Freund der 19 ist und ich 16 in Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Deine Eltern müssen einverstanden sein und dein Freund muss einverstanden sein, dass er die Aufsichtspflicht für dich übernimmt.
Das sollte er sich gut überlegen, ob er diese Verantwortung übernehmen will.
Falls dir was passiert, weil du gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hast (Alkohol, Drogen, Disco,…), dann kann ER zur Verantwortung gezogen werden.

Für alle Fälle solltest du eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit dabei haben, in der sie die Aufsichtspflicht für dich an deinen Freund übertragen - falls er einverstanden ist.

fibiimax 03.07.2017, 23:04

Darf man auch mit 15 ?

0
Rubezahl2000 03.07.2017, 23:11
@fibiimax

Wenn die genannten Voraussetzungen alle erfüllt sind, normalerweise ja.
Dein Freund, der dich begleitet und beaufsichtigt, muss aber volljährig sein.
Oder wird der jetzt auch noch jünger, so wie du ;-) ?

Kann höchstens sein, dass das Hotel euch ablehnt. Wollt ihr in ein Hotel?

0

Innerhalb der EU schon ,Ägypten auch mit Einverständnis der Elten .

USA und Arabische Emirate könnte schwierig werden.

Ja das dürft ihr (EU Ausland)

Nur, wenn es deine Eltern erlauben.

Was möchtest Du wissen?