Dürfte ich meinem Freund die hälfte meines Lotto-Gewinns geben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo.

Wenn du im Lotto gewinnen solltest, dann ist es natürlich auch dein Geld. Es sei denn, du bist noch keine 18 und es ist dir nicht erlaubt,am Glücksspiel teilzunehmen. Mit dem gewonnen Geld kannst du alles machen was du willst, in 5 Euro Scheinen auszahlen lassen und verbrennen, deine Wohnung tapezieren ODER aber auch die Hälfte deinem Freund abgeben. Gewinner ist derjenige, der den richtigen Lottoschein besitzt und ihn dort abgibt. Was danach passiert liegt in der Entscheidung des Gewinners. Ich habe auch immer mit einem Freund gespielt und wir haben aber unsere Tippgemeinschaft vertraglich geregelt, denn bei Geld hört ja manchmal bekanntlich auch die Freundschaft plötzlich auf ;)

Wegen der Steuern? Ich denke nicht, aber einer kann ja den Gewinn nehmen und den zweiten auszahlen.

Viel Glueck!!

Die Steuern kannst du dann umgehen, wenn du einige Male auf die Spielbank gehst und einen Beleg darüber vorweisen kannst. Natürlich hast du da alles "verspielt"

Ja, da solltet Ihr Euch wirklich vorher einigen. Lasst die Scheine auf Euch beide ausstellen, dann gibt es bei einem Gewinn keinen Ärger. Also ich gönne Euch die 18 Mio. Und sollte Euch der Tipp geholfen haben, schickt mir auch nen Anteil !!!!! -lol-

Mir auch. Warum?

Weil ich unter dem tollen Kommentar hier gepostet hab okay. 1k € reichen easy okay.

Spass beiseite, viel Glück dann mal. Du weisst aber schon dass es unwahrscheinlich ist, zu gewinnen?

0

Wenn ihr mir einen Teil abgeben wollt, wären es nur noch 6 Millionen. Dann ist es für euch nicht so schwer zu tragen.

Du kannst Theoretisch mit deinem Gewinn machen was du willst. Nur bein erben ist das glaube so, das man Nur einen Bestimmten Betrag steuerfrei erben kannst.. kann aber auch andersrum sein..

Hallo

Macht einen Vertrag ,dass ihr eine Gewinngemeinschaft seid,

tragt die Spielscheinnummern ein,dann passt das auch.

viel Glück pw

Klar, du bekommst du 18 Millionen auf dein Konto oder so und gibst ihm die Hälfte ab.

Frage in der Lotto-Filiale nach, die haben Info-Broschüren und Vordrucke für Tippgemeinschaften, damit man sich vertraglich absichern kann. Viel Glück!

Heey danke Leute, habt mir echt sehr weiter geholfen :) Joa, mal schauen ob das dann heute mit den 18 Millionen was wird :D

Was möchtest Du wissen?