Dürfte ich mein Auto lackieren, egal wie?

3 Antworten

Es gibt schon ein paar Einschränkungen:

Es dürfen nicht mehr wie glaube 12% der Fahrzeugfläche verchromt oder verspielt sein.

Desweiteren sind selbstleuchtende Lacke verboten (Phosphor-Farbe z.b.)

Ansonsten kannst du dein Auto von Schweinchenrosa bis Glitzergold oder K*tzgrün lackieren wie du willst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dürfte ich auch z.b. Sticker aufkleben also eigene Logos etc. ???

0

Dürftest du, sofern du mit den Logos keine Rechte verletzt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Natürlich. Nur bei chrom oder goldlackierung musst du aufpassen

Was brauche ich um diese Stellen am Auto zu lackieren?

Hi.

Meine Mutter fährt einen alten VW Passat der in einem guten Zustand ist. Jedoch hat er an der Seite vom Fahrer ziemlich viel Lack verloren

Die Stellen sehen auf den Bildern etwas heftiger aus als es eigentlich ist, da es nachts und mit Licht aufgenommen wurde

...zur Frage

Was kostet es ein Auto lackieren zu lassen?

Ich meine nur von außen in Wagenfsrbe z.B ein kleinwagen vw polo,lupo etc?

Der günstigste Preis denn man draus machen kann?

...zur Frage

Rost am Auto, Glatt lackieren

Am Radkasten vom Auto hatte ich eine kleine Rostbeule. Habe heute alles mit einer kleinen Drahtbürste abgeschrubt und Rostblocker mit dem Pinsel draufgemacht. Sieht natürlich nicht glatt aus. Gibt es einen Trick kleine Stellen zu lackieren, ohne das es zu sehr auffällt? Jetzt kommt mir nicht mit Lackiererei, ich möchte es schon selbst machen und auch nicht das ganze Teil neu lackieren.

...zur Frage

Wie teuer ist es sein Auto zu Lackieren oder Matt zu Folieren oder seine Felgen zu Lackieren, wie lange hält es wie teuer wäre das für einen E46?

Hey Leute wie Teuer ist es einen E46 in Matt zu folieren? oder einfach in eine andere Farbe lackieren?

Wie teuer wäre es seine Felge zu Lackieren (Pro felge)

Ich habe gehört, dass man auf Risiko sein Auto Folieren lässt und ich habe einfach nur mega Angst, dass es schlecht Foliert wird....

...zur Frage

Ford Transit als ehemaliges Feuerwehr Auto lackieren?

Hallo in unserer Löschgruppe hatten wir damals einen Ford Transit. Ich möchte mir jetzt einen Transit kaufen, ihn als Camper umrüsten und ihn so lackieren wie unser altes Feuerwehr Auto. ( ergo Wappen einer anderen LG weg machen und unseres drüber lackieren.) Ist dies erlaubt?

Und Btw weiß jemand wie breit die Ladefläche ist?

...zur Frage

Dürft ihr in eurer Gegend das Auto zuhause im Hof oder der Einfahrt waschen?

Bei mir in der Gegend (Mannheim) darf man das Auto nicht zuhause waschen, nichtmal mit klaren Wasser.

Ich habe gehört, dass es je Gemeinde und Gegend anders gehandhabt wird.

Wie sieht es bei euch aus, dürft ihr euer Auto/Motorrad zu Hause waschen?

Frage rein aus Interesse, weil es mich einfach mal interessiert.

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?