Dürfte ich eigentlich nasses Wasser vor meiner Haustür schütten um Einbrecher abzuwehren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

Nasses Wasser? Gibt es trockenes?

Ist mir sonst zu trocken..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dumme ist wohl eher, dass du und deine lieben da auch ausrutschen. Also blöde Idee. Gibt besseres. Zb Kamera, Sicherheitsschlösser, extra Türschlösser, Türriegel usw

Nein

Meiner Meinung nach Nein - wer schafft's denen denn, bei dir einzubrechen? Ist genau dasselbe mit diesen Hirnrissigen Klimakiddys, wo ein Autofahrer denen über die Haxen gefahren ist.

FALSCH , in Ihrer / seiner Wohnung darf man das. Das ist kein öffentlicher Verkehrsraum

@spondy66

Sorry, hatte blöderweise das falsche angeklickt. Ich meinte nämlich das Gegenteil: Der User würde straffrei ausgehen und er dürfe es, weil er ja sein Eigentum schützt.

Nein

🦈

Dürfte ich eigentlich nasses Wasser vor meiner Haustür schütten um Einbrecher abzuwehren?

Wo denn nun? Vor der Haustür? Flur in einem Mehrfamilienhaus? Flur in der Wohnung?

Jedenfalls: Ersteres und Letzteres darfst du!

Nein

Du kannst den Einbrecher sogar in Notwehr töten, wenn Du Dich nicht anders schützen kannst.

Nein

Das ist weder verboten noch erlaubt.