Dürfte ich bei meinen Freund wohnen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange du nicht körperlich misshandelt wirst, wird das Jugendamt nichts unternehmen. Daher bleibt das Sorgerecht bei deinen Eltern. Und die dürfen dir bis 18 sehr viel verbieten. Aber du würdest auch in einer betreuten WG sehr viele Einschränkungen haben. Da kannst du auch nicht machen was du möchtest und hingehen wann und wo du möchtest. Hier herrschen strenge Vorschriften!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis Du 18 bist, haben Deine Eltern die Verantwortung für Dich.

Dein Freund ist 16, Du bist 16.. Ne eigene Bude wollt Ihr. Und wer zahlt?

Reiss Dich noch 2 Jahre zusammen und sieh zu, auf eigenen Füßen stehen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymgirl2702
29.08.2015, 11:26

Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern.

0

Wer soll dann für deinen Unterhalt aufkommen? Sich in deinem alter nicht mit den Eltern zu verstehen ist normal, schon mal etwas Pubertät gehört? Du wirst nicht ausziehen können! Es sei denn du wirst misshandelt und bekommst nichts zu essen. Dann wende dich ans Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das darfst du nicht, da du nicht volljährig bist. Und wenn du schreibst, dass deine Eltern dir alles (alles???) verbieten, werden sie dir das gewiss nicht erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nur bei deinem Freund wohnen, wenn deine Eltern zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymgirl2702
29.08.2015, 11:24

Meine Eltern würden es mir nicht erlauben aber ich halte es zuhause nicht mehr aus

0
Kommentar von Anonymgirl2702
29.08.2015, 11:28

Und habe ich in einer Wohngruppe mehr Freiheit?

0
Kommentar von Anonymgirl2702
29.08.2015, 11:32

Ich habe sehr wenige Freiheiten bei meinen Eltern. Ich darf sehr selten raus muss jedes mal den Haushalt machen und bekomme kein Taschengeld

0
Kommentar von Anonymgirl2702
29.08.2015, 11:34

Dürfte ich da wenigstens raus gehen?

0

ach jaa, die Pubertät .. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist dein Freund ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymgirl2702
29.08.2015, 11:23

Mein Freund ist 16 und wohnt noch bei seinen Eltern

0

Was möchtest Du wissen?