Dürfte eine Muslima mit "Nonnen Kopftuch " an deutschen Schulen unterrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das würde gehen.^^ lol gar keine schlechte idee. aber mal im ernst: für muslimen gibt es keine bestimmte art von kopftuch oder kleidung die sie erkennen lässt. wie du sicher schon bemerkt hast gibt es in den unterschiedlichen muslimischen ländern unterschiedliche kleidung und arten von kopftüchern. nur muss die kleidung die anforderungen der verhüllung erfüllen nach dem islamischen prinzip... nun ja und wenn man mal darüber nachdenkt tut das die nonnentracht allemale :) das problem ist nur das es wahrscheinlich illegal wäre sich als nonne auszugeben wenn man keine ist... weiß ich aber ehrlich gesagt nicht so genau ^^

dürfen nonnen eigentlich ihren kopflappen tragen?

ja das dürfen sie, also bei uns gibt es eine schule, in der nur nonnen unterrichten :)

0
@AmiRa17

das ist mal schizo ^^ also wenn schon, dann sollen alle ihre religiösen symbole am schultor abgeben.

0
@AmiRa17

Salam. Also ich finde es nicht fair gegenüber all den anderen 'Glaubensrichtungen! Eine Nonne darf ihre Kopfbedeckung behalten, jedoch eine Muslima muss sie ablegen?! hmmm... dann stimmt hier etwas nicht...

0

Kopftuch, Verliebt?

Hi, Ich hab da ein Problem .Ne Freundin von mir ist Muslima und trägt Kopftuch. Ich bin zwar keine Muslima , kenne mich aber ein bisschen aus. Ich weiß das man halt als Muslima keinen Freund haben darf . Meine Freundin trägt seit sie in der 3 Klasse ist ein Kopftuch und das auch Freiwillig und mit Herzen. Sie Betet, Fastet trägt eigentlich auch weite Klamotten und ist im Allgemeinen ein Sehr positiver Mensch. Nun seit nem Halben Jahr hat sich einiges geändert. Sie ist in der 9 Klasse und hat sich Verliebt. Ich finde das gar nicht schlimm aber sie macht das voll Fertig. Der Junge ist in der 10 Klasse. Sie kennt ihn eigentlich nur vom sehen. Sie hat mir erzählt das sie manchmal den Gedanken hat das Kopftuch abzulegen....damit der Junge mehr auf sie aufmerksam wird. Andrerseits will sie eine gute Muslima sein. Sie war noch nie Verliebt und sie hat sehr große Selbst Zweifel an sich selbst. Sie findet sich hässlich und mag sich einfach gar nicht und möchte halt nur einmal das Gefühl erleben das ihr jemand sagt das er sie mag. Ich finde sie echt hübsch und meine halt das das Kopftuch eine
Art Schutz ist. Weil später wird sie ja einen Mann Heiraten. Ich weiß nicht wie ich ihr Helfen kann???

...zur Frage

Dürfen Nonnen (als Lehrerin) an deutschen Schulen ein Kopftuch tragen?

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich mittlerweile vom Kopftuch?

...zur Frage

Wie dauerhaft muss die Entscheidung einer Muslima zum Kopftuch sein?

Soweit mir bekannt ist, obliegt es theoretisch der Muslima, ob sie Kopftuch tragen möchte. Wenn ich das mitbekomme, dann scheinen viele Frauen sich als junge Erwachsene zu entscheiden, ob sie es tragen. In einer Dokumentation begann die Frau, Kopftuch zu tragen, weil ihr Ehemann das so wollte. (Ihre Worte.)

Aber wieso diese eine Entscheidung für ein Leben oder eine lange Dauer? Dürfte die Frau sich nicht täglich oder sogar unter Tage umentscheiden? Also z.B. am Strand das Kopftuch ablegen, um den Wind zu spüren?

Mir geht es darum, was die theoretische Lehre des Islam dazu sagt, also die Sicht von innen heraus, nach Auslegung sagen wir religiöser Führer. Dass in der Praxis und Tradition ganz andere Zwänge hineinspielen und dass in einem Rechtsstaat eine Frau das theoretisch halten kann, wie sie möchte, ist klar.

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

bei der Arbeit Kopftuch tragen?

Ich bin seit 1 Jahr Muslima und ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an. Ich bin Deutsche und deswegen frage ich mich ob es mir verboten werden kann bei der Arbeit Kopftuch zu tragen. Ich möchte meinen Glauben voll und ganz ausleben und ich bin für eine Antwort die mir hilfreich ist sehr dankbar! Ich bin mir sehr unsicher was das angeht und in meiner Ausbildung gibt es keine Kleidervorschriften. Danke an alle die mir weiterhelfen! Salam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?