Dürfte ein Moslem eine Speise zu sich nehmen, in welcher zuvor Schweinefleisch enthalten war, welches aber vor dem Verspeisen wieder entnommen wurde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In öffentlichen Grills, auch bei McDonalds, wird Schwein absolut getrennt zubereitet, es gibt eigentlich nie direkten oder indirekten einen Kontakt zwischen Schweine- und anderem Tierfleisch.

Wenn nun ein Kontakt besteht, sollte man bei aufkommenden Gewissensbissen davon absehen, das zu essen, auch wenn man das Schweinefleisch aussortiert. Im Islam sind die Nahrungsregeln leider einserseits sehr strikt und andererseits wiederum auch mit Ausnahmen überhäuft.

In der "Goldenen Möwe" ist doch ohnehin kein Fleisch halal, Schwein hin, Rind her  ?

0

Nein.

Selbst bei der Geschirr-Rücknahme wird in islamischen Ländern darauf geachtet, dass benutzte Teller in halal und non- halal getrennt sortiert und gewaschen werden.

Was möchtest Du wissen?