Dürfte ein 16 Jähriger mit einer 16 Jährigen Sex haben, die eine körperliche Entwicklungsstörung hat?

2 Antworten

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass so etwas rechtliche Konsequenzen haben könnte. Immerhin ist sie ja, hoffentlich, auch damit einverstanden und kann klar denken. Und sowieso steht das geistige Alter in unserer Gesellschaft ja über dem körperlichen.

@joriswhatever Wenn du für die Gesetze zuständig wärst. Würdest du es erlauben?

0

Ich weiß worauf du hinaus willst - hat wohl wer Law & Order geschaut :D

Spannende Frage aber rein vom Gesetz her in D dürfte das kein Thema sein, denn diese Person die du meinst hat nur eine körperliche keine geistige Behinderung. Das Problem dabei ist halt die Pädophilie die ausgelebt werden könnte aber für sowas gibt es ja nen Baum und nen Strick für jeden Vater.

@luzifer333 Endlich jemand er versteht, worauf ich hinaus will. :D

0
@lelschoisser

solltest vielleicht bei solchen Fragen dazu schreiben, dass du dich an ner Folge von Law & Order orientierst, bei der eine ähnliche Thematik behandelt wurde - ich glaub der Typ dort war aber über 16

0
@luzifer333

@luzifer333 Ich kenn' die Serie nicht... Kannst du mir erzählen was das für ne' Sendung ist. Und in welcher Folge ging es um dieses Thema?

0
@lelschoisser

Law and Order ist ne Kultserie aus den USA. Dort wesentlich bekannter als bei uns, kommt aber auch hier im TV - einfach mal Google nutzen. Im Grunde zeigt die Serie die sogenannte SVU - Polizeieinheit und befasst sich dabei mit jeder Art von Sexualverbrechen. Ich weiß nicht mehr genau welche Folge das war. Aber bei knapp 20 Jahren Laufzeit dieser Serie denke ich mal verständlich. Viele der Fälle beruhen im übrigen auf echten Kriminalfällen in den USA

0

Was möchtest Du wissen?