Dürft ihr mit 12 schon alleine paar Raketen anzünden?

2 Antworten

Zündschnüre brennen unter Wasser weiter, das bringt nichts.

Ich wäre zumindest dafür, dass deine Eltern daneben stehen um dich notfalls da wegzuholen wenn die Rakete oder so umfällt.

Dir ist aufgefallen das es der 14.5 und nicht der 31.12 ist?

Also meine Eltern

0

Was muss ich beachten wenn ich eine Silvesterrakete anzünden will?

Hallo dieses Jahr kaufe ich mir eine Packung Raketen für Silvester. Was muss ich beim Anzünden beachten? Ich habe das noch nie gemacht

...zur Frage

Kann ich Knaller und Raketen an Silvester aus dem letzten Jahr verwenden?

Ich habe gerade aufgeräumt und noch Knaller und Raketen aus dem letzten Jahr gefunden. Ich hatte sie trocken im Kämmerchen gelagert.

Kann ich Knaller und Raketen an Silvester aus dem letzten Jahr noch verwenden oder besteht die Gefahr einer unkontrollierten Zündung?

...zur Frage

Mein Sohn (14 Jahre alt) möchte Böller zu Silvester?

Also mein 14 Jahre alter Sohn möchte mit seinen Freunden Silvester feiern und alleine CHINA BÖLLER anzünden

...zur Frage

Darf man am 1.1 noch raketen schießen?

hallo, ich habe gester meine raketen nicht ganz verbraucht. darf man denn auch noch heute raketen schießen und böller anzünden?

...zur Frage

Was passiert, wenn Feuerwerksraketen am Boden explodieren?

Bald ist ja wieder Sylvester, und wir alle kennen ja die Raketen, die so schoenen Sterne an den Himmel zaubern. Diese "Explosionen" sehen ja aus geschaetzten 50m noch richtig imposant aus, und ich wuerde gerne wissen, was passieren wuerde, wenn diese Dinger am Boden hochgehen wuerden? Waeren dann selbst nicht 100m Sicherheitsabstand zuwenig? Letztes Jahr hatten wir 2 Blindgaenger die nicht abheben wollten, aber die "normale" Ladung wurde dann auch nicht gezuendet, und wenn sowas nochmal passiert, will ich ja gewappnet sein ^^

...zur Frage

angst beim anzünden von feuerwekrskörpern / böller

Hey also dieses silvester haben ich und meine familie (mutter , bruder , ich)

nicht so ein kleinkram gekauft sondern 25raketen und 80china D böller

aber ich hab irgendwie voll schiss die D böller / raketen anzuzünden da die D böller so ne mini schnurr haben und auch fast sofort platzen

wie kan ich meine angst überwinden ? kennt ihr gute tiips oder so ?

Lg.

Ps. bin 14jahre und mein bro 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?