Dürft ich mit 13 eine Initiative einreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du innerhalb von 18 Monaten 100'000 Unterschriften (von Volljährigen Stimmberechtigten) einreichst sollte das auch mit 13 (Plan B steht unten) möglich sein, zumindest habe ich noch nie von einer Alter Beschränkung beim einreichen einer Initiative gehört.

Plan B:

Ansonsten kannst du ja gemeinsam mit deinen Eltern einreichen, meistens sind sowieso ganze Gruppen die eine Initiative starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir ja was ausdenken (was nützlich ist...) aber Unterschriften sammeln und einreichen muss einer tun, der über 18 ist und einen Schweizerpass hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MegaKing
28.02.2016, 23:16

Ja ich habe auch was sinnvolles: Mit dieser Initiative wird dafür zugestimmt dass der offizieller Schulbeginn um 8:00 Uhr ist weil sonst der Konsortim Ausschuss zu niedrig ist. Ich weiss es ist nicht perfekt aber viele Jugendliche gehen viel zu übermüdet in die Schule ich muss bspw.: um 6:00 Uhr aufstehen obwohl ich meistens wegen Hausaufgaben usw. bis 22:00 hocke und dann erst um 00:00 Ihr schlafen gehe. Und wenn man halt zu übermüdet ist, ist es nicht möglich sich zu konzentrieren :c

0

Was möchtest Du wissen?