Dürfenmeine Eltern mich gegen meinen Willen zwingen ,auf dem Internat zu bleiben und wenn ich zum Jugendamt gehe können die mir dort helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht; damit sind Sie schon in der Lage dich dort zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit ich weiß haben deine Eltern wie gesagt das Aufenthalts Bestimmungs Recht. Wenn sie dich aber gegen deinen Willen dort haben möchten kannst du dich mal beim Jugendamt melden weil das dürfen sie nicht. Frag einfach nach die Helfen dir.

Verstoße penetrant gegen wichtige Internatsregeln und erkläre der Leitung, dass Du vorhast, dies auch in Zukunft zu tun, damit sie dich rauswerfen.

Das werden sie tun, denn kein Internat kann es sich erlauben, Schüler zu behalten, die sich konsequent verweigern.

Versuch allerdings vorher eine Abschätzung zu bekommen, was danach passiert. Denn Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, d.h. im Zweifel können sie Dich ins nächste Internat schicken, was gegen das Problem "Heimweh" nicht helfen würde.

Ach du k.... ich war selbst im Internat und feiere heute (mit 35) jedes Jahr meinen Geburtstag -3 Jahre (für die sinnlose Zeit im Internat).
Rechtlich kann ich es nicht sagen, verstehen schon und würde mit dem Jugendamt reden. Du bist immerhin 16 und nicht ohne Rechte.

Wie ich sehe hast Du wohl einen neuen Account eröffnet um diese Frage stellen zu können. Und nun gibst Du uns keine weiteren Informationen. Sie gehen uns auch Nichts an. 

Bitte kläre Deine Frage detailliert indem Du die Seite 

nummergegenkummer 

nutzt. Einfach diese Buchstabenfolge in die Suchmaske des Browsers eingeben und fündig werden. 

Was möchtest Du wissen?