dürfenhundegolfbälle

7 Antworten

mein Staffordshire Pit hat mal 200 Bälle zerbissen. Die fangen an zu leben, sobald Dein Hund die äußere Hülle zerbeißt. Im Kern des Golfballes befindet sich eine Tonkugel, um diese ist einendlos langer Faden gewickelt. Zerstört der Hund die Hülle, so beginnt sich der Faden ruckartig abzuwickeln und der Golfball beginnt zu hüpfen und herumzukugeln. Mein Hund hat dann wie wild angefangen den Ball zu jagen und andere Bälle dabei angestupst - da die dann losrollten, verfiel er in eine Art Rausch und zerfetzte eben alle 200 Bälle, die bei mir herumlagen.

Giftig ist von den Ballbestandteilen eigentlich nichts, aber es kommt eben darauf an, ob Dein Hund die einzelnen Bestandteile frißt - ich würde an Deiner Stelle kein unnötiges Risiko eingehen, wenn Du den Hund nicht 100 %ig einschätzen kannst. Gib ihm lieber einen Stock bzw. einen Ball aus dem Hundeladen.

Bälle mit "Tonkugel" und gewickelten Faden sind schon über 50 Jahre alt. Wie kommst Du denn an solche antiquierten Stücke?

Hallo. Zum Tennisball: Der Hund macht sich nur in einem Fall die Zähne kaputt. Falsche Fütterung. Auch Hunde erkranken an Karies und Parodontose. Das liegt aber a: in der Natur und b: am Halter mit falschen Leckerlis. Der Tennisball ist mit Stoff bezogener Gummiball gefüllt mit Luft. Beim Beissen bzw. zerbeissen reinigt er eher anstatt zu zerstören. Das dazu. Viel Spass weiterhin mit deinem Hund.

golf bälle sind nix genausowenig wie ""tennisbälle"".. mit tennisbällen macht sich der hund die zähne kaputt das liegt an dem material..golfbälle sind erstens zu klein--und lösen sich teilweise auf....der hund kann das schlucken--sehr schädlich... entweder du kaufst hundebälle im tiergeschäft oder du nimmst ein altes stück stoff--fetzen und vernotest das zu nem art ball....aber bitte nur baumwolle--leinen keine kunstfaser! oder eben alte baumwollsocken verknoten.

Golfbälle bestehen aus Kunstkautschuk, in der Regel ein Polybutadien Festkern, ein Ionomer Mantel und ganz sicher eine Schale aus Urethan/Elastomer. Das Kernmaterial riecht schon sehr übel nach Chemie und ist bestimmt nicht für den Verzehr gedacht. Der Hund sollte sich auf Schweineohren oder Knochen stürzen.

er kann dran ersticken oder ihn verschlucken und sich den darm verstopfen. das ist kein geeignetes hundespielzeug.

Da kann er auch an Knochenstücken ersticken. Das ist Unfug, weil auch ein Hund nicht so blöd und ungeschickt ist.

@golfcrack

neee is klar, http://wuffis-stammtisch.forumieren.com/t553-erstickt-am-led-hundeball