Dürfen Zwei Schulaufgaben an einem Tag "geschrieben" werden, wenn eine davon mündlich ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für die mündliche Prüfung habt ihr genügend Zeit gehabt, da kann man von euch verlangen für eine zweit schriftliche Arbeit zu lernen. Also ist alles im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer dürfen in jeder Stunde eines Tages eine Arbeit schreiben. Das machen zwar nur die wenigsten, da sie Rücksicht auf die Schüler nehmen, aber solang es keine ,,großen" Arbeiten sind, wie Klassenarbeiten, dürfen die Lehrer alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psych0s0cial
19.06.2016, 17:55

Deutsch ist eine große und die mündliche zählt auch als großer leistungsnachwei, nur eben in mündlicher Form

0

Ich hatte mehrmals 3-4 Klausuren am Tag:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psych0s0cial
19.06.2016, 16:30

Wirkliche große Leistungsnachweise? Oder eine große in mehrere kleinere? Dass das geht weiß ich, doch das andere wäre schon hart.

0
Kommentar von ipek09
19.06.2016, 16:30

Das Andere:)

0

Also eigentlich ist das nicht erlaubt. Ich weiß zwar nicht wie es in den jeweiligen Bundesländern ist, aber es ist aufjedenfall bei mir in Bayern nicht erlaubt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psych0s0cial
19.06.2016, 16:24

Also meine Schule ist in Bayern. Aber die Aufgabe ist schon morgen. Und Reden mit ihr hat nichts gebracht. Also sind wir alle gerade etwas ratlos, da es doch relativ viel zulernen ist. Auch wenn wir schon angefangen haben.

0

Geh zum Schulleiter und klär das anders hast du keine Chance 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Sweet
19.06.2016, 16:25

Ja finde ich auch, mit Lehrern kann man nicht diskutieren wenn sie sich einmal entschieden haben #erfahrung xD

0
Kommentar von Psych0s0cial
19.06.2016, 16:26

Werden worauf jeden Fall tun. Nur ist die schon morgen und wir hatten am Freitag Bescheid bekommen. 

0
Kommentar von Psych0s0cial
24.06.2016, 14:58

Also ich hab das jetzt geklärt, bzw. Die Italienisch Lehrerin kam sowieso nochmal auf mich zu und sagte, dass das schulrechtlich nicht geht. (jedenfalls hier in Bayern) 

Und die Deutsch Lehrerin meinte sie wusste nichts von Italienisch, obwohl wir ihr es ja gesagt hatten. Abgesehen davon war meine Italienisch Partnerin krank, weshalb beides verschoben wurde.

0

Natürlich ist es erlaub, natürlich versucht man es nur 1 am Tag aber es kann passieren das es passiert. 

Sehe es als Vorbereitung auf die Zunkunft, im Studium wird es schlimmer,😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psych0s0cial
19.06.2016, 16:32

Irgendwie sagen nur alle, dass es in Bayern nicht geht. Deswegen die Frage.

Ja ich freue mich schon sehr auf diese Zeit :D 

0

Was möchtest Du wissen?