Dürfen Zoos Greifvögel eigentlich ohne Falkenschein halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, einer der Tierpfleger wird wohl den Schein haben. Aber ich glaube, wenn die Vögel eh nicht außerhalb des Käfigs/der Vloiere fliegen dürfen, braucht man auch keinen Falkner, oder?

Die haben sicher alle Unterlagen und Genehmigungen, die benötigt werden!

willst du jetzt unsere gesetzgebung in frage stellen?

ohne berechtigungen gibt es absolut keinen publikumsverkehr.

Welche Vögel kämen bei meiner Voliere in Frage? Wären auch mehrere Arten möglich?

Hallo,

Seit kurzem habe ich wieder eine Voliere (Maße l 10m×b 10m×h 7m) und würde gerne wieder Vögel halten. Hätte früher mal 1 Molukkenkakadupärchen und einmal 4 Wellensittiche. Damals war aber die Voliere um einiges kleiner.

Die Voliere ist mit Hasel, Flieder, Bananenstauden und weiteren Pflanzen ausgestattet. Einige Landeplätze weiter oben sind auch gegeben. Durch ein Bewässerungssystem an der Decke kann ich Regen simulieren.

Nur bin ich jetzt am Rätseln ob eine Vogelarten einziehen kann und welche vor allem. Ich möchte gerne auch mal andere Arten halten und distanziere mich deshalb von Welli und Molukke.

Der Vogel muss nicht zutraulich gegenüber Menschen sein und muss es auch nicht werden. Ich liebe es einfach diese Tiere zu beobachten. Lautstärke ist eigentlich egal, durch die Schallisolierung sollte nicht so viel nach draußen kommen.

Da wäre eigentlich alles, falls dich etwas fehlt einfach fragen.

Danke schon mal LG Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?