Dürfen Zeugen kiffen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar "dürfen" sie. Genauso wie jeder andere deutsche Staatsbürger sich nur nicht dabei erwischen lassen... ;)

Aber die meisten wollen es nicht, weil sie eben ein gottgefälliges Leben führen möchten.

Dazu mal ein Bibeltext: Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen. (1. Korinther 6,12)

Drogen jeglicher Art haben nunmal ein hohes Potential für Sucht. Und wenn man süchtig ist kann man sich durchaus als Gefangener der Droge sehen.

Da (getaufte) Zeugen Jehovas nicht einmal normale Zigaretten rauchen ist es auch ziemlich fraglich, wie sie kiffen sollen, ohne dabei zu rauchen. o.O

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. :)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EXInkassoMA 26.10.2015, 22:07

Wie sieht es eigentlich mit der e Zigarette aus ?

Dampfen ist ja bei den ZJ nicht verboten

1
warehouse14 27.10.2015, 07:28

Danke fürs Sternchen! :)

0

Wie @warehouse14 klar gestellt hat Rauchen Zeugen Jehovas nicht. Deshalb auch kein Kiffen. Gleiches gilt auch für Wasserpfeifen und E-Zigaretten. Wenn zu dem Grund noch Fragen bestehen, schau dir das Video an.

Bei all diesen Beispielen atmet man sowohl giftige Stoffe als auch Betäubungsmittel ein. Man schädigt seinen Körper und macht sich Abhängig. Und das hat Christen verboten. Siehe Bibeltexte im Video.

Klar heute rauchen Moslems und viele Christen. Aber Gottes Grundsatz hat sich nicht geändert. Für ihn sind solche Personen nicht annehmbar! Willst du Zeuge Jehovas werden musst du mit solchen Sachen brechen. Die die das nicht schaffen werden eben keine Zeugen Jehovas!

Ich berufe mich in meiner Antwort auf die vielen ZJ hier, die den Fragestellern immer wieder an's Herz legen, sich doch mit ihren Fragen direkt an die Quelle zu wenden. 

Hiermit verweise ich direkt auf die Quelle, den Correspondence Guidelines / Korrespondenz-Richtlinien der WTG:

https://www.sendspace.com/file/39r0cn

Das Thema Drogen und Rauchen wird auf den Seiten 103-105 abgehandelt.

Du kannst Dir auch noch zu vielen anderen Themen einen Überblick verschaffen, aber: bitte erschrick nicht.

Ich selbst war teils geschockt, als ich z.B. las, das ich als Ehemann das alleinige Entscheidungsrecht über den Verbleib eines Kindes habe, welches aus einer Vergewaltigung meiner Frau stammt.  Das die Anweisungen bis in's Ehebett hineinreichen und Praktiken wie Oral o. Anal als 'bestialische Praktiken' bezeichnet werden, Kindesmissbrauch hierbei aber keine Erwähnung findet. Teils verwundert, dass das Feiern von Geburtstagen keinen Ausschlussgrund darstellt.

Es gibt so einige heftige Sachen, die Du zu lesen bekommen wirst. Ich kann nur jedem Interessierten raten, sich diese Richtlinien genauestens durchzulesen, bevor er sich zu einem Beitritt entscheidet. Oder jedem Mitglied, ob es sich wirklich mit allen diesen Richtlinien weiterhin einverstanden erklärt.

Für den Fall, dass man meine Antwort löschen lassen will, antworte ich schon jetzt: Millionen jetzt lebender Links werden niemals sterben!

Nein beides nicht. Sie müssen absolut "cleen" sterben. Nach der Auferstehung müssen alle ZJs-ausser die 144000 die angeblich in Himmel fahren sollen- hier auf den "Planet der Affen" (also Erde meine ich) für eine Ewigkeit "Grass beissen". Wie das ganz genau aussieht das wissen selber nicht.

Ich weiss die ZJs würden die Story ein bisschen anders erzählen aber der Kern stimmt.

Weil du anschliessend nicht mehr Zurechnungsfähig bist.

TanishaJonson 27.10.2015, 02:59

Wie meinen?

0
xo0ox 27.10.2015, 07:18
@TanishaJonson

Habe die "Haschtags" nicht gelesen und dachte an einen Zeugen im Gericht und der ist nicht Zurechnungsfähig wenn er bekifft ist. Sonst hätte ich nicht geantwortet weil keine Ahnung von den betroffenen Zeugen habe.

0

In welchem zusammen hang

TanishaJonson 25.10.2015, 02:33

Also zeugen jehovas oder so..

0
zeytinx 25.10.2015, 02:35

Achso ich dachte jetzt bei einem verbrechen zeugen, da kann ich dir nicht weiter helfen
Aber ich denke wie auch bei den anderen eher nicht

0

Stell ´mal die frage einen von diesen Wachturmhaltern. aber aufpassen die meissten die da sind (zumindest die ich gesehen hab) waren schon klinisch tot.

Was möchtest Du wissen?