Dürfen Zahnärzte nur auf Verdacht einen Zahn aufbohren?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob Du dir das wirklich so passiert ist, aber falls ja, stimmt entweder deine Story nicht (z.B. hat dir der ZA erklärt, was er warum macht und Du hast es nicht verstanden) oder der ZA ist ein Kurpfuscher. Kein seriöser Zahnarzt bohrt aus Lust und Laune einfach mal los. Das würde ja schon an Körperverletzung grenzen.

Gelbe Zähne = Geld Hahn

Du kennst wohl nicht die Sprüche vom ehemaligen Gesundheitsminister Norbert Blüm der hat sich einst dafür eingesetzt das Zahnärzte keine Beratungspflicht haben und nach Möglichkeit keine Beratungen durchführen dürfen.

Hatte mal einen Zahnarzt in Düsseldorf der hat mir einfach einen nicht schmerzenden Schneidezahn tief angebohrt ohne es mir vorher zu sagen was

er da vor hat. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Zahn bricht.

@Gllrx

Bei www.jameda.de hat wohl irgendjemand gepostet das dieser ZA

gesunde Zähne behandelt . Der ZA hat daraufhin den Beitrag löschen lassen.

dass er das kann, hast du offenbar ja gerade selbst erlebt..... bei karies braucht es auch in der regel keinen zahnersatz, sondern eine füllung..

Hab ich noch nie erlebt. Wenn der Arzt unsicher ist, wird geröngt. Aber auch das ist eher selten.

einfach aus Spass werden sie bestimmt keinen Zahn "einfach aufbohren"

Beratungspflicht haben sie schon.....