dürfen youtuber musik nehmen und es veröffentlichen?

3 Antworten

man braucht die explizite Erlaubnis des Rechte-Inhabers wenn man fremdes Material nutzen will, das gilt nicht nur für Musik sondern natürlich auch für Videos, Bilder und Texte. Hat man keine Erlaubnis verstößt man gegen das Urheberrecht und es drohen entsprechende Konsequenzen

Immer wieder dieselbe Frage...

Ohne Erlaubnis des Urhebrrechtsinhabers darf man nichts veröffentlichen. Sollte doch eigentlich klar sein...

Ich GLAUBE dass die Werbeeinnahmen des "geklauten" Videos der 1.Kanal falls es seine Musik ist entsprechen darf.

Aber ohne Gewähr

wie lange haben youtuber bis zu ihren ersten 1000 abonnenten gebraucht?

servus leute, bin seit ca 1 monat in youtube aktiv und hab zurzeit 100 abos und über 2000 aufrufe, jemand unter euch der mir sagen kann wie lange der ein oder andere gebraucht hat um erfolg zu haben in dem man fast jeden tag oder jeden zweiten tag videos hochlädt? lg euer david

...zur Frage

Welche Lieder darf ich in osu verwenden und veröffentlichen als Beatmap?

Kann ich jegliche Melodie nehmen und mit osu eine Beatmap daraus machen? Oder ist das System das gleiche wie bei allem, mit Copyright? Weil ich sehe nur Maps die Lieder enthalten die alle geschützt sein müssen.

...zur Frage

Copyright 30 Sekunden

Hallo Leute

Kurze Frage editiere gerne Videos und möchte diese auf Youtube veröffentlichen. Aber möchte fetzige Musik hinterlegen : She Wolt von David Guetta. Und nun zur Frage darf ich das Video mit der Musik hinterlegen ? Der Clip geht nur 30 Sekunden und ich hatte da mal etwas von so einer 30 sec no Copyright Regel gehört ...

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist die Musik von TrapNation und TrapCity Copyright-frei?

...zur Frage

No-Copyright Music gesucht

Hallo Community ich mache auf yt Videos ohne dass ich rede weil meine Stimme bei der Aufnahme blöd klingt und will daher Musik als Ersatz. Von wo find ich no-Copyright Musik? Ich kenn schon den yt nocopyrightsounds (find echt cool) aber kennt ihr noch andere? 2. von wo erkenn ich welche Musik Kopie geschützt ist? Danke

...zur Frage

Ist TrapNation Copyright Free?

Darf jeder die Musik von Trap Nation benutzen für YT Videos usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?