Dürfen wir unter diesen Bedingungen morgen eine Arbeit schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darf man mit solchen Bedingungen eine Arbeit schreiben?

Wenn die Klasse geschlossen der Meinung ist, dass Ihr in Sachen CV/Resume den Stoff nicht genügend vermittelt bekommen habt, geht mit 2 Leuten zum/zur Fachleiter/-in Englisch und erklärt, dass Ihr unter diesen Bedingungen mit der Themenstellung keine Arbeit schreiben wollt. Gut ist ein Satz wie "wie haben uns das Kapitel zu CV im Lehrbuch durchgelesen, aber wir haben noch viele Fragen zu dem Thema. Die aktuellen Probleme mit den häufigen Vertretungswechseln möchten wir nicht ausbaden."

Sonst gibt es natürlich noch Klassenlehrer oder die Eltern kommen aus dem Quark und regeln das über die Elternvertretung, die bei dem Lehrermangel schon längst auf die Barrikaden hätten gehen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ForeignGirl
15.11.2015, 23:00

Die Sache ist nur sie hat es noch nichtmal ansatzweise erklärt. Sie hat uns in der letzten Stunde die wir mit ihr hatten gesagt : Wir werden ein CV und ne Bewerbung schreiben, hat uns dann ein paar Aufgaben gegeben die NICHTS damit zutun hatten und dann auf nachfrage gesagt wir sollen uns das im Buch anschauen und dann klappt das schon (Das Buch hat 2 Seiten mit nem CV und ner Berwerbung und das wars).

0

Also ich würde euch raten euch an den Direktor oder einem anderen Lehrer zu wenden. Ansonsten fragt mal eure Eltern, ob sie vlt mal mit diesen Lehrern reden können oder anrufen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem in welcher Klasse du bist, kann man schon etwas Eigenverantwortlichkeit erwarten - jedoch ganz unvorbereitet eine Arbeit zu schreiben ist schon doof :/ Da kommen schon einige Punkte zusammen, bei denen ich dir mal ein Gespäch mit dem Direx empfehlen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ForeignGirl
15.11.2015, 22:56

Gegen Eigenverantwortlichkeit ist ja nichts einzuwenden aber ich weiß nicht wie ich etwas lernen soll wenn man noch nie die Grundlagen erklärt gekriegt hat.

0

Die Lehrer sind alle dumm es gibt auf meiner Schule auch nur dumme Lehrer und die schule ist total unorganisiert aber eigentlich darf die da keine Arbeit schreiben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?