Dürfen wir um diese Uhrzeit ins Kino?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wollt ihr alleine gehen oder kommen euere Eltern mit. Ohne Begleitung durch einen Erwachsenen ist für die deine Schwester um 20.00 Uhr Ende. Zwischen 6 und 13 Jahren darf sie nur bis 20.00 Uhr im Kino sein. Mit 14 Jahren ist um 22.00 Uhr zu Ende.Wenn die Eltern oder eine andere volljährige Person ( diese braucht aber einen Muttizettel) mitkommt, sind diese Beschränkungen aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du darfst auf jeden Fall bis Uhr. Bei deiner Schwester weiß ich nicht genau. Aber wenn ihr geht, dann lasst euch von euern Eltern einen Zettel unterschreiben, auf dem sie euch erlauben ins Kino zu gehen.

Du darfst, deine Schwester nicht! Ihr müsstet einen Personensorgeberechtigten mitnehmen (also entweder die Eltern oder jemanden, dem die Eltern bestätigt haben, dass er die Verantwortung über deine Schwester übernimmt und über 18 ist.)

Der Film heißt übrigens "Life of Pi", es geht nicht um "Pie", also Kuchen :D

"Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. "

http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/kinos/dok/39.php

du als 14.jährige schwester kannst (personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person) das nicht leisten,

Also du darfst in jeden Film der vor 22 Uhr endet, bei deiner Schwester bin ich mir da nicht sicher.

Klar bis 22 Uhr könnt ihr gehen :) Und ansonsten nehmt euch notfalls nen Erwachsenen oder einfach älternen mit :D

Das ist kein Problem. 19:30 ist nicht gerade spät. 22 Uhr wäre da eher ein Problem.

Ist mit Sicherheit kein Problem, vorausgesetzt der Film selbst ist ab 11 Jahren freigegeben :)

Nur in Begleitung einer personenbezogener- oder erziehungsberechtigter Person... Alleine dürft ihr nicht.

Ja, da der Film vor 22.00 Uhr aufhört. Bin auch 14 und war mal bis nach 24 Uhr im Kino und niemanden hats interessiert ;D

Bei mir gabs da auch noch keine Probleme

Du schon ,deine Schwester weis ich nicht !

Was möchtest Du wissen?