Dürfen wir so spät noch mit der Bahn fahren?

5 Antworten

Ich bin auch 16 und bin schon öfters mit Freundinnen um solche Uhrzeiten Zug gefahren. Wir haben immer geschaut, das wir nicht in die Nähe von Besoffenen oder Typen die uns komisch anschauen kommen... Am besten setzt ihr euch entweder in ein möglichst leeres Abteil oder in eine, in dem viele "nüchterne" Menschen sind. :) Lasst euch am besten von einem Elternteil am Gleis abholen.

Ihr dürft - und braucht auch nichts zu beachten! Als reisende Jugendliche gilt das Jugendschutzgesetz z.T. sowieso nicht für euch! Ihr dürft also z.B. auch im Bahnhof noch etwas essen gehen, während ihr auf den ZUg wartet! Viel Spaß!

Sicher. sofern ihr einen gültigen Fahrausweis habt

Mit erwachsenem Freund ins Hotel?

Mein Freund ( 18 ) und ich ( 16 ) wollen einen Städtetrip nach Düsseldorf machen, und dort in einem Hotel übernachten. Dürfen mein Freund und ich gemeinsam in ein Zimmer, er muss ein Zimmer für 2 buchen, oder muss ich mir ein Einzelzimmer buchen? Meine Eltern haben nichts dagegen. Danke :)

...zur Frage

Dürfen Flüchtlinge kostenlos Bahn und Bus nutzen?

Auch ICE?

...zur Frage

Als Minderjähriger in einem Hotel übernachten?

Hallo, ich (14) und mein Kumpel (15) wollten zu einem Konzert in Oberhausen. Dieses Konzert geht leider bis 23 Uhr und wir müssten in einem Hotel übernachten. Dürfen wir das?

...zur Frage

Mit 14 mit dem Zug allein in eine andere Stadt?

Ich und meine zwei Freundinnen ( alle 14 ) wollen mit dem Zug nach Dortmund auf ein Konzert ( ca. 5 stunden hin und 9 stunden zurück mit dem Zug ) das Problem ist der Zug zurück nach Hause kommt erst um kurz vor 02:00 dürfen wir dann so spät noch allein mit dem Zug fahren und dürfen wir überhaupt nach Dortmund wenn wir auch die Einverständnis der Eltern haben?

...zur Frage

Bahn welche ist die Günstigste Möglichkeit für uns?

Hallo,

ich (16) würde gerne mit meiner Schwester (12) in den bayr. Faschingsferien nach Berlin fahren. Und zwar für einen Tag lediglich auf einen Geburtstag und sie möchte gerne in ein paar Geschäfte. Ob das für einen Tag lohnenswert ist oder nicht lassen wir mal außen vor..

Wir wohnen beide in Bayern und würden gerne sehr früh losfahren (6 Uhr oder so) damit wir logischerweise recht früh in Berlin sind. Dann möchten wir um 19-20 Uhr wieder heim fahren damit wir irgendwann nachts wieder Zuhause sind. Außerdem möchte sie gerne mal mit dem ICE fahren. Was ist die günstigste Möglichkeit für uns diese Fahrt zu realisieren?

Evtl die Sparpreise?

Haben übrigens beide die BahnCard 25

...zur Frage

Darf ich mit 16 Traktor fahren?

Ich bin 16 und habe meine theoretische BF17 Prüfung bestanden. Gibt es eine Möglichkeit jetzt schon Traktor fahren zu dürfen? (Bin momentan im besitz von a1) Ich mein man darf ja schon mit 16 den L machen und da ist es ja auch nur theorie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?