Dürfen wir mit 14 auf das Casperkonzert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Devkey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schon aber kläre es lieber vorher zur Sicherheit mit der Location bzw. dem Veranstalter ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal auf die Facebook Seite von Casper, der hat irgendwann so ein Formular verlinkt, dass man da ausfüllen muss :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Weise wird das so gehandhabt.

Wenn du 16 bist darfst du ohne Begleitung dahin.

Fallst du unter 16 bist musst du in Begleitung eines Erwachsenen (ich meine sogar Erziehungsberechtigten) sein.

Wenn die Schwester deiner Freundin als Erziehungsberechtigter für euch beide eingetragen ist klappt das ja.

Für genauere Details solltet ihr aber mal nachfragen bei der Konzertverwaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devkey
04.02.2017, 19:01

Normalerweise ab 16 seit wann denn das? 

0

Das kommt drauf an, was der Veranstalter dazu sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?