Dürfen wir dieses Lied benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine endgültige und verbindliche Antwort erhältst Du nur bei der GEMA (Verwertungsgesellschaft für Musik-Urheberrechte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das beste ist wohl, dem Urheber der das youtube Video kreiert zu fragen.

Wenn in dem Wettbewerb die Regel gilt, dass Ihr alle Rechte an dem Werk habt, dann könnt ihr das Lied nicht benutzen. Oder eben mit der Zustimmung des Urhebers...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Quelle angeben.

Und bei sowas wird euch sicherlich der Urheber (Birdy) nicht verklagen, da ihr ja sogar Werbung für sie macht. Wenn es aber im Internet auftauchen sollten, dann schaut das schon anders aus. Dann solltet ihr euch das Lied vielleicht auf CD kaufen und mal bei dem Urheber anfragen ;). Aber soweit wird es ja wohl nicht kommt. Würde das Lied für den Wettbewerb nehmen.

Oder ihr habt jemanden, der das verdammt gut covern kann ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?