Dürfen Windeln in den Restmüll? Oder müssen diese anders entsorgt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müssen nicht anders entsorgt werden, aber manche Gemeinden bieten Windel-Säcke an. Die werden mit dem Restmüll abgeholt, aber man muss sein Mülltonne nicht mit Windeln vollmachen. Die Abholung der Windeln ist dann kostenlos...

Ja, Restmüll. Besser zusätzlich in einen Müllsack wegen Geruch.

Wie baut man Festplatte bei Laptop aus?

Ich will ihn wegwefe, und krieg die Rückseite nicht auf. ist scho alt und nutzlos.

...zur Frage

In welchen Müll gehören Kuscheltiere?

Hallo

Ich habe mich dazu entschieden, alle meine Kuscheltiere zu entsorgen (bin fast 15, w). Es tut mir schon ein wenig weh, aber egal. Viele meiner Freundinnen haben schon lange keine mehr und auch meine Mama meinte ich solle die mal wegpacken. Ich wollte die erst spenden, aber hier im Ort gibt es keine Container dafür. Und im Keller würden die nur zustauben. In welchen Müll gehören die? Restmüll? Dort ist ja Stoff und teils auch Plastik dran verbaut. Groß sind die nicht, nur viele. Was passiert dann mit denen?

...zur Frage

Was macht Ihr mit alten Handys?

Ich habe schon etliche alte Handys zuhause liegen. kaputt natürlich. sollte man die einfach in den Elektro-Schrott schmeißen? oder muss man sich Sorgen machen wegen möglicher Daten, wie Adressbücher, welche u. U. noch gespeichert sein könnten?

Ich misste bei mir gerade bißchenen aus. Deswegen....

...zur Frage

Hab Teddsy entsorgt, jetzt schelchtes Gewissen. Ich möchte sie aber im Müll lassen...Was soll ich tun?

Hey, ich habe heute ein paar meiner Teddys im Restmüll entsorgt. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und so. Ich mag meine Teddys ja, wollte sie aber loswerden...Was soll ich machen? Ich will sie halt im Müll lassen aber irgendwas sagt mir das ich es nicht tun soll^^ Danke :)

...zur Frage

Was haben eure Eltern mit den windeln gemacht als sie das versteck gefunden haben?

Meine Mutter hat mal bei mir 4 unbenutzte windel gefunden und weggeschmissen. Ich war bei einem Freund den ganzen Tag lang. Ich hatte die 4 windeln in einem Schrank gehabt den meine Mutter aufgeräumt hatte und hat dabei die Windeln entdeckt und hat sie in die mülltonne geworfen. Als ich Zuhause war lagen die Windeln nicht mehr im Schrank drin ich ging raus und hab in die mülltonne geschaut und hab gesehen das die da drin lagen dan kam meine Mutter an und fragte was das soll. Ich habe ihr dann erzähltdas es ein fetisch ist und das mehrere haben meine Mutter hat es akzeptiert und durfte dan windeln tragen. Die Windeln was in der mülltonne lagen durfte ich aber nicht mehr raus holen sagte sie

...zur Frage

unbenutze Windeln Restmüll oder was?

Ich habe das Problem, dass ich mehrere Packungen unbenutzter Windeln bzw. Inkontinenzeinlagen meiner Oma entsorgen muss. Wohin kommen die. Selbst unsere Müllberatung der Müllabfuhr war da total unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?