Dürfen Wellensittiche unreife Haselnüsse anknabbern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äste von Haselnüssen sind für Wellis z.B als Sitz- und Knabberstangen gut geeignet. Ich habe bisher nichts darüber gehört oder gelesen, ob oder dass (unreife) Haselnüsse für Wellis schädlich sind. Ich würde sie aber vorsichtshalber trotzdem entfernen. Dann kann nichts schiefgehen. Die Wellis haben ja die Äste, woran sie knabbern können!

Du kannst die unreifen Früchte dran lassen.

denke nicht das es so schlimm ist;) allerdings solltest du sie lieber entfernen weil es eh nicht gut ist wenn sie zu viel davon essen.sie nehmen sonst zuviel fett zu sich und werden krank.