Dürfen WCs mit Videokameras überwacht werden zum Beispiel im Schwimmbad oder Fitness Studio?

10 Antworten

Der Vorraum darf überwacht werden. Das muss aber deutlich sichtbar gekennzeichnet werden. ("Dieser Raum ist videoüberwacht"). Die Zellen sind tabu.

WC's werden nicht videoüberwacht. Doch werden die Kamera-Bilder vom Eingangsbereich mit den Fingerprint-Sensoren abgeglichen. Kommen die Fingerabdrücke von der Eingangs- oder Toiletten-Tür nicht auf dem Wasserhahn vor, so wird Alarm ausgelöst und die Kamera-Bilder als Beweis gesichert.

Um auf Deine Frage ein zu gehen,die Installation von Videoüberwachung in den Bereichen die Du in Deiner Frage erwähntest,stellt eine Verletzung der privat  Sphäre der Benutzer dieser Örtlichkeiten dar.

Gibt es Kameras auf öffentliche Klo‘s?

Hab mir mal im Klo eines Ladens einen abgewichst und frage mich nun, ob mich vielleicht jemand gesehen haben könnte.

...zur Frage

Überwachungskamera bei Handwerker Arbeit.

Wir haben bei unseren Mietern ein Termin erteilt ,dass Handwerker am Mittwoch den 05.02.2014 wegen Schimmel( notwendige Arbeit) und wegen der kaputten Dusche kommen. Das ist schon der dritte Termin, den ersten und zweiten Termin haben die Mieter verweigert. Heute haben wir ein Brief bekommen das die Räume mit Videokameras überwacht werden wenn die Handwerker in der Wohnung sind. Dürfen die Mieter das machen oder nicht?

...zur Frage

Braune Kalkspur im WC – wie entfernen?

Hallo Experten, unsere Wohnung war vier Jahre vermietet. Leider haben wir sehr hartes Wasser. Offenbar war die Dichtung des Spülkastens nicht ganz dicht, so daß immer ein wenig Wasser in die WC-Schüssel lief. Bei der Wohnungsübergabe hat sich gezeigt, daß daraus über die Jahre eine braune Spur entstanden ist. Die kriegen wir jetzt nicht mehr weg. Wir haben schon Zitronensäure und Entkalker versucht, eingesprüht und mit der rauhen Seite des Schwammes immer wieder geschrubbt – nichts. Dann versucht, den Ablauf mit zerknülltem Zeitungspapier zu verstopfen und die WC-Schüssel mit Entkalker (+Wasser) zu füllen, damit die Mischung einwirken kann. Ist leider trotzdem gleich abgeflossen. Jetzt sind wir langsam am Ende des Lateins. Salzsäure könnten wir noch versuchen, aber auch die müßte einwirken. Hat von Euch noch jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Zhiyun Crane 2 kompatibel mit Pentax?

Meine Frage wäre, ob das Zhiyun Crane 2 kompatibel mit Pentax ist. Denn ich hatte mir überlegt es mir anzuschaffen aber ich weis nicht ob es kompatibel ist ...

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie alt muss man sein, um ins Fitness Studio gehen zu dürfen?

🔝🔝🔝🔝🔝🔝

...zur Frage

Fitness Studio ab wieviel Jahren?

McFit zum Beispiel. ;) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?