Dürfen volljährige mit 15 jährigen Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange nicht gegen das StGB verstoßen wird, darf ein Volljähriger egal wie alt, Sex mit einer Person ab 14 haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddcapet
17.03.2016, 18:44

Und was müsste man tun um gegen das StGB zu verstoßen?

1

Hallo Eddcapter,

vom Gesetz her, ist es erlaubt, solange es im Einvernehmen beider Partner geschieht. 

Nur darf dein Kumpel kein Entgelt für den Sex zahlen oder eine Zwangslage ausnutzen! Ebenso darf er nicht die fehlende sexuelle Selbstbestimmung (wenn vorhanden) seiner Freundin ausnutzen! 

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Richtlinien sind da nicht sehr streng. Solange beide es wollen und der Vormund der Minderjährigen nichts einwendet ist es glaube ich legal. Aber ich würde in dem Alter nicht mehr als 4 Jahre auseinander gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddcapet
17.03.2016, 18:31

Auf glauben kann man sich nicht stützen. Ich benötige belege.

0

Gesetzlich ist es erlaubt mit 15 schon sex zu haben,aber ein 24-jähriger hat wahrscheinlich ganz andere gedanken als eine 15-jährige..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddcapet
17.03.2016, 18:30

Kannst du das Belegen? Irgendwelche Gesetzes Auszüge oder ähnliches?

0

Sie ist Minderjährig und nicht reif genug für eine Beziehung mit einem 24 Jährigen! Alter es sei denn dein Kollege ist richtig derbe zurückgeblieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es beide wollen, dann ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddcapet
17.03.2016, 18:29

Kannst du das belegen?

0
Kommentar von Josi120699
17.03.2016, 21:12

Natürlich ist einvernehmlicher Geschlechtsverkehr erlaubt, wenn das Mädchen mindestens 14 Jahre alt ist. Moralisch gesehen ist das eine andere Sache, obwohl ich das bei einem Altersunterschied von 9 Jahren jetzt nicht so kritisch sehe. Ist heutzutage normal.

0

Ein 24 jähriger Mann, der mit einem 15 jährigen Mädchen zusammen ist.... , dass gerade in ihrer Pubertät steckt, halte ich für sehr fragwürdig.... Dieser "Mann" sollte sich einfach nur schämen... Ich meine wo soll das hinführen? Dem Mädchen so etwas anzutun.... Ich glaube mein Schwein pfeift... Wortwörtlich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
18.03.2016, 15:56

Ich finde, jeder Mann sollte sich schämen, der im 21. Jhdt. noch meint, Frauen bevormunden zu müssen.

0
Kommentar von Marco393
18.03.2016, 17:59

Naja, naja ^^ jedem das seine

0
Kommentar von Marco393
18.03.2016, 18:04

Außerdem halte ich deine These für ganz schön weit hergeholt... Außerdem trägt diese nicht zur eigentlichen vorliegenden Thematik bei... "Frauen bevormunden zu müssen" naja wie dem auch sei ..... jedem das seine... Wir alle haben unsere Meinungen... Und das ist auch gut so

0
Kommentar von Marco393
18.03.2016, 21:27

Wir reden aneinander vorbei.. ^^..... Natürlich ist das IHRE Angelegenheit und IHRE Sache mit wem SIE Sex haben möchte und mit wem nicht... Ich bin dennoch der Ansicht, dass der um einiges ältere "Mann" die Naivität des Mädchens auszunutzen versuchst... Das "Mädchen" ist erst 15... 15!!! und hat möglicherweise noch nicht den nötigen Verstand, die nötige reife, um darüber sachlich und objektiv urteilen zu können. Mir geht es NICHT darum ob sie mit ihren 15 Jahren sexualmündig ist oder nicht...Sondern, dass der sogenannte "Mann" der sich lieber nach etwas "reiferen" Frauen Ausschau halten sollte...und von den minderjährigen "Mädchen" die Finger lassen sollte...

0

Was möchtest Du wissen?