dürfen vegetarier ei und fisch essen? ersteres passt doch nicht zu nicht-fleisch-essern. wenn ein ei

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Essen DÜRFEN sie alles, die Frage ist, was sie essen. Es schreib ihnen ja niemand vor :-) Die eier die Du isst sind in der Regel nicht befruchtet. Vegetarier essen normalerweise kein Fleisch aber tierische Produkte wie Milch, Ei.... Veganismus indes ist nicht nur eine Ernährungsform sondern eher eine Lebenseinstellung. Es gibt viele verschiedene Formen, unter anderem auch Pescetarier, die kein Fleisch, aber Fisch essen. Ich esse z. B. gelegentlich Fisch. Allerdings sage ich wenn jemand fragt warum ich kein Fleisch esse, dass ich Vegetarier bin. Nicht weil ich mich so hin sellen will, sondern weil es schneller geht als zu sagen aaalso ich esse das nicht und das nicht aber das und das und das schon.

Es gibt Vegetarier die essen Fisch und Milch und Eier und dann gibt es Veganer die lehnen tierische Produkte komplett ab also kein Fisch ei Milchprodukte u.s.w.

Das stimmt. Wenn man aus ethischen Gründen Vegetarier ist, dann sollte man vielleicht auch kein Ei essen.

Veganer essen indes auch keine Eier (und trinken auch keine Milch, was noch weiter geht).

Andererseits ist es vielleicht eine Frage wie die der Abtreibung: Ein Ei ist nicht direkt ein Lebewesen, sondern ein potentielles. Ähnlich ist es mit dem menschlichen Embryo. Auch den könnte man als potentielles Leben bezeichnen.

damba 06.09.2010, 12:44

Eier sind nicht mit einem menschlichen Embryo zu vergleichen. Bei dem Embryo hat eine Befruchtung schon statt gefunden. Die Eier die auf dem Frühstückstisch landen sind normalerweise noch nicht befruchtet.

0

ich esse ab und an Fisch. Dafür nenne ich mich dann aber nicht Vegetarier, sondern Prescetarier :)

Magaa 14.03.2010, 17:44

die "Eierlosen^^" sind die Veganer. Die verzichten sogar auf Milch und Honig :)

0

Die Extremform der Vegetarier nennt man Veganer. Sie konsumieren nix, was tierisches Eiweiß enthält. Es gibt auch so extrem Wahnsinnige, die ihrem Säugling statt Muttermilch Mangosaft geben. Und sich dann wundern, wenn er stirbt.

Also ich kenn durchaus Vegetatier die Eier und Fisch essen! Aber es gibt auch solche Vegetarier die Essen auch keine Eier und so. Also die essen dann nix was i.wie von nem Tier kommt. Jeder so wie er will...

manch sagen es ist ja eig. kein fleisch also es ichs. Andere sagen ,dass kommt von Tieren also ess ichs nicht

Hast in Bio nicht aufgepasst. Ohne Hahn keine befruchteten Eier.

nur veganer essen pflanzliche sachen...ausschließlich

BenJoshua 14.03.2010, 18:00

Pflanzen wollen auch leben.

0
BenJoshua 14.03.2010, 18:04
@franzi2412

Ich esse pflanzliche Kost, Fisch, Eier , Quark und Fleisch, aber nicht von jedem Tier.

0

Was möchtest Du wissen?