Dürfen Veganer Sperma trinken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekanntlich gibt es keine Veganerpolizei, keine Veganergesetzbuch und keine Veganerüberwachung.

Insofern darf jeder, der sich Veganer schimpft, nährende Stoffe aller Art in sich reinfüllen ohne "belangt" zu werden.


Wenn es ihm aber darum geht, seinen eigenen für sich geschaffenen Veganvorschriften treu zu sein, dann dürfte er es nicht, da das (wertvolles) tierisches Protein ist.

Das entscheiden sie für sich. Es gibt kein großes Buch der Veganer, in dem fest vorgeschrieben steht, was Sünde ist und was nicht.

Auf jeden Fall haben sie eine Ausrede mehr, wenn sie nicht schlucken wollen (wobei der Grund eigentlich sowieso unerheblich ist). ;)

Tierische Produkte sind auch Haare, auch, *hust*, Popel ;)

Streng genommen nicht, aber es ist unmöglich, nie etwas tierisches zu verschlucken, versehentlich oder nicht. Wenn man schluckt, verschluckt man auch Bakterien, das sind ja auch Lebewesen.