Dürfen Veganer Meersalz essen, da schwimmen ja Fische im Wasser. Ich möchte Veganer werden und wollte es schon mal wissen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also als erstes Mal solltest du dich nicht Vegan ernähren, wenn du es aufgrund von irgendwelchen Listen tust

Es ist deine Sache was FÜR DICH etnisch korrekt ist und was nicht.

Das mit dem Meersalz ist jedoch so, dass das Wasser einfach getrocknet wird und das Salz einfach übrig bleibt, es kommen keine Fische dabei um oder müssen leiden, solange es noch genug Meerwasser gibt ;)

Du lutscht ja nicht am Fisch oder? Nach der Logik dürfte man nichts essen und trinken, denn die Luft, die die Pflanzen berührt, kam ja auch mal mit der Kuh in Kontakt. Albern.. das merkst du sicher selbst ;)

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun,zB an Salat gehen Schnecken,den isst Du trotzdem.

Ja das kannst du essen, es ist kein tierisches Produkt

Das ist eine interessante Frage. Es kommt auf die Definition vom Vegandasein an. Meiner Meinung kann man als Veganer Meersalz zu sich nehmen, da es kein tierisches Produkt ist. Sonst dürften wir ja auch kein Getreide zu uns nehmen, worauf vorher ein Tier gesessen hat ;)

Dann dürfest Du überhaupt nichts essen was auf der Erde vorkommt, denn es leben auch Tiere auf der Erde.

Was für eine abstruse Frage! Dann darfst du gar nichts essen, denn in der Erde, in der das Gemüse wächst, gibt es unzählige Kleinstlebewesen und das Gemüse profitiert davon.


Ja,den dafür muss ja kein tier leiden oder gar sterben.Außerdem kommt das salz ja aus dem meer.

Für Milch und Eier muss eigentlich auch kein Tier wirklich leiden oder sterben ^^

0

@Ric.. nein, außer die männlichen Kücken, die für Eier geschreddert werden und die Hühner die am Ende als Suppenhuhn verspeist werden. Oder die Kälber, denen man den Kühen entreißen muss (und die selbst sterben oder das gleiche Schicksal haben, wie ihre Mütter), damit diese weiter Milch für den Mensch geben.. um am Ende als Gulasch verspeist zu werden. Also im Prinzip.. ja doch.. Für Milch und Eier sterben sehr viele Tiere

1

Nein! Und nur Leitungswasser trinken, in den Rohren schwimmen in der Regel nämlich keine Fische.

Was meinst Du was in Leitungswasser so alles lebt.

0

dürfen die auch grass essen immerhin rennen auch kühe im grass rum -.-"

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Und um zu beantworten: Ja, darfst du! :D

Was möchtest Du wissen?