Dürfen Veganer eigentlich Hefeprodukte essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mir hat ein biologe erzählt, dass hefekulturen neuerdings wohl eher dem tier- als dem pflanzenreich zugeordnet werden. muss dann jeder selber wissen.

46

Ja sowas habe ich auch schon mal gehört. Deswegen meine Frage.

0
29
@Shira

naja, wenn man das jetzt glaubt, ist es doch klar, dass man keine hefe mehr essen sollte, oder?

0
7

Da hat Dir jemand Quatsch erzählt. Bin selbst Biologe und kann Dir versichern, daß Hefe definitiv keine Tiere sind. Daran wird sich auch nichts ändern, obwohl diese Systematik ständig im Wandel ist. Hefe ist ein Pilz, und Pilze bilden neben Tieren und Pflanzen ein eigenes Regnum in der biologischen Systematik.

0

Grundsätzlich DARF man alles essen, was man möchte.

Naja Bakterien ... die sind überall drin, das sieht man doch daran, wie sie sich vermehren, wenn man die Lebensmittel eine Weile stehen lässt. Hab bloß bei der nächsten Erkältungswelle kein Mitleid mit Deinen "Untermietern"!