Dürfen uns die Lehrer sagen was wir anziehen sollen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, welche am besten bei einer Elternversammlung vorgebracht werden sollte ... dadurch können sich eure Eltern eine Meinung bilden ... und diese bei der Schulleitung vorbringen.

Prinzipiell ist es so, dass Lehrer sehr wohl das eine oder andere Bekleidungsverbot aussprechen dürfen (auch wenn an dieser Schule keine spezielle Kleiderordnung vorgeschrieben wird.

Weshalb Jogginghosen nicht erlaubt sein sollten, kann ich mir - auf die Ferne - ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Du könntest aber schon mal im vorfeld euren Klassen- oder Schulsprecher darauf ansetzen.

Kommt drauf an wie es in der Schulordnung steht. Mein Bruder ist mal mit kurzer Sporthose und Badelatschen in die Schule gegangen und es hat sich keiner beschwert, also grundsätzlich ist es nicht verboten

ich habe in den letzten beiden jahren im Gymnasium sehr oft ne jogginghose getragen weils einfach unbequem ist in ner Jeans oder in Strumpfhosen stundenlang auf einem fleck hocken zu müssen. bei mir hat nie jemand was gesagt. mach es einfach !

Machs es einfach das haben schon viele Kinder in meiner Schule gemacht obwohl es die Lehrer verboten haben und dann haben die Schüler einen Eintrag bekommen

1

Was möchtest Du wissen?