Dürfen Türkische Mädchen mit Deutsche junges zusammen sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat doch gar nichts mit der Nationalität zu tun. Eine muslimische Frau darf schon einen Deutschen heiraten, allerdings nur, wenn er ein Muslim ist. Anders herum darf (aus religiöser Sicht) ein Muslim eine Nicht-Muslimin heiraten, jedoch nur, wenn sie Christin oder Jüdin ist. Die gemeinsamen Kinder müssen aber dem Islam angehören.

Und dann fragt man sich, wo die wertvollen Arbeitskräfte und zukünftigen Super-Akademiker sind, wenn man in der Schule so einen Bullshit unterrichtet: 

Zu deiner Frage: Grundsätzlich werden derartige Beziehungen abgelehnt und das gleich dessen, ob es nun ein Türke oder eine Türkin ist, wobei letztere zugegebener Maßen eher kritisch beäugt werden.

Der Hintergrund ist der, dass Deutsche größtenteils dem Christentum angehören, Türken hingegen dem Islam und dies miteinander kollidiert. Das ist auch kein Geheimnis, die Deutschen wissen das, die Türken ebenso. Es ist viel mehr eine Frage der Religion als eine der Nationalität.

Ich kenne aber einige Ausnahmen, wo Türken mit Deutschen verheiratet sind, Kinder haben etc: Es geht auch anders.

Auch lässt sich das nicht verallgemeinern, denn das Weltbild der Türken ist nicht einheitlich, einige sind stark konservativ, andere hingegen liberaler eingestellt. 

Was du mit dem "Dürfen" meinst, ist fraglich: Rein rechtlich darf jeder mit jedem zusammen sein, sofern die geistigen oder altersbedingten Gegebenheiten nicht ausgenutzt oder missbraucht werden. 

Ich denke, du meinst mit dem Dürfen eher die kulturellen Gegebenheiten und da ist es - wie bereits gesagt - umstritten.

Die regeln des islams besagt, man darf nur moslems HEIRATEN. Zusammen sein ist denk ich mal was anderes. Aber heiraten darf man mit einer anderen religion nicht. Es sei denn der junge wird zum islam konventiert. Und die jenigen die jetzt sagen "nein das stimmt nicht, oder man darf machen was man will" informiert euch mal besser.

robi187 20.01.2017, 20:19

alles eine auslegung von menschen?

0
mervecoskun 20.01.2017, 20:19

Wie meinst du das jetzt genau 😅🤔

0

Jeder darf machen was er will und seine Eltern für richtig halten

robi187 20.01.2017, 20:15

die eltern sorgen für die müdigkeit der mädchen? oder un-müdigkeit?

0

Was möchtest Du wissen?