Dürfen Tierhandlungen Tiere an Kinder verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dürfen sie nicht. Das ist per Gesetz verboten und es sollte angezeigt werden. Das ist verantwortungslos von dem Zooegschäft (aber das sind die ja immer -.-), und darf auf keinen Fall vorkommen. Wenn du nochmal sowas sehen solltest, greif unbedingt ein! Wer weiß, was mit den Tieren passiert, wenn die Kinder sie nach Hause bringen, aber die Eltern sie nicht wollen.

Definitiv nicht. IN vernünftigen Geschäften ist das extra Ausgeschildert:" Nur in Begleitung mit Erwachsenen Personen."

0

"Taschengeldgeschäfte

Minderjährige können weiterhin wirksam Geschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind ("Taschengeldparagraph"). Diese Regelung bedeutet bei einem Ratenkauf, dass hier der Vertrag erst mit der Zahlung der letzten Rate wirksam wird, denn erst dann ist die vertraglich festgelegte Leistung vollständig bewirkt. "

http://wiki.btprax.de/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit#Taschengeldgesch.C3.A4fte

ähh...heißt das, sie dürfen das? =(

0

Nein,auf keinen Fall das ist gesetzlich verboten!